Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Internet-Leitung (VDSL 50Mbit) viel zu langsam (z. T. nur 2Mbit!!!!)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Julz2k,

 

Danke für Deinen Beitrag. Die Problematik von 2012 ist mir bekannt. Allerdings war nicht anzunehmen, dass 2018 in einem Neubaugebiet das 2014 erschlossen wurde dermaßen überbuchte Leitungen von Vodafone verkauft werden. Wenn das ersichtlich gewesen wäre, hätte ich den Anschluss auch nicht bestellt. Ich komme aus der IT-Branche und bin auch beruflich auf eine vernünftige Leitungsgeschwindigkeit angewiesen.

 

Offiziell habe ich zu dem Ticket auch noch nicht wirklich eine vernünftige Antwort von Vodafone erhalten - wo das Problem doch wie es aussieht klar ist. Dort wurde mir nur was von einer "regionalen Störung" erzählt.

 

Ich werde Vodafone eine Frist für die Behebung dieser Störung setzten und dann meine Konsequenzen ziehen. Die 2Mbit hat übrigens bandbreitenmessung.de ergeben (der Vodafone-Speedtest ist etwas optimistischer - dort waren es 4Mbit Smiley (zwinkernd) ). Der Upload passt zu jeder Zeit.

 

Unter Tags (zwischen 8:00 und 15:00 Uhr) bewegt sich die Bandbreits zwischen 35 und 45MBit - wäre ja für mich OK, aber ab ca. 16 Uhr fällt die Geschwindigkeit z. T. auf unter 5Mbit. (bis ca. 2/3Uhr Früh -> habe ich mit einem Dauertest mal Analysiert)

 

Schade Vodafone....

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren