abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Leistung wird nicht erbracht
LeilaundTom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Freunde des Internets, hallo Vodafone Service.

 

Ich beziehwungsweise wir (Leila und Tom) haben ein Problem.

 

Seitdem wir den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen haben und die Leitung in unserer Wohnung freigeschaltet wurde, ist die entgegengebrachte Leistung wirklich nicht in Ordnung. Wenn wir tagsüber in der Uni oder auf der Arbeit sind 7.00 Uhr - 15/16:00 ist die gebuchte Bandbreite, für die wir zahlen, sehr gut nutzbar. Ab ca. 16:00 Uhr bricht die Leistung kontinuierlich ein und ist spätestens ab 17/18:00 Uhr nicht mehr auf dem Level, wie es für den gebuchten Tarif eigentlich sein sollte. 
Wir nutzen das Internet nicht nur um die gängigen Unterhaltungsmedien wie Netflix, Onlinegames und Co. zu konsumieren, nein auch zum Arbeiten ist unser gebuchter Anschluss unerlässlich.

Im Anhang befindet sich ein Screenshot welcher die Leistung in den Abendstunden der letzten Tage widerspiegelt.

Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung des Problems, da wir mit Vodafone an sich eigentlich recht zufrieden sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Weg in Richtung Kündigung (Sonderkündigungsrecht) oder der Verbraucherzentrale wohl unabdingbar, schließlich möchten wir für unsere Engegengebrachte Leistung (Zahlung) auch unsere entsprechende Leistung (Internet) zurückerhalten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Tom

2 Antworten 2
LeilaundTom
Daten-Fan
Daten-Fan

Versehentlich nicht hochgeladen.

Hier nochmal der Screenshot vom Speedcheck. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LeilaundTom,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Leider hast Du bzw. habt ihr nicht geschrieben, was ihr für einen Anschluss nutzt.

 

Wann habt ihr denn die Störung gemeldet und welche Infos habt ihr erhalten?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!