Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet Langsam ( Paketverlust hoch und Ping )
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Das Problem ist, das internet ist sehr langsam derzeit. Keine Videos laden mehr richtig, Spielen kann man auch nicht. Ich bin mit meinem PC mit LAN verbunden und dort tritt alles auch auf, also nicht nur im WLAN. Wüsste da jemand irgendwie Lösungsvorschläge ?

PingPlotter: http://prntscr.com/hw0lun

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Julian Freier

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo Julian,

tritt die Störung denn erst seit kurzem auf oder schon länger?

Bemerkst Du die Beeinträchtigung zu bestimmten Tageszeiten oder ist das egal wann?

Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn bei einem Speedtest?

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag,

die Störung tritt jetzt seit ca so 1 - 1 1/2 Monate auf. Also ist es vor kurzem sozusagen. Am meisten ist das Problem gegen späten Nachmittag abends, aber dann geht gar nichts mehr... ( Man kann weder richtig Youtube Videos schauen noch irgendwie spielen oder so ). Eine Messung muss ich mal machen, werde ich auch heute abend. 

Es ist halt aber großteils der Ping und das Paketverlust Problem.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

https://workupload.com/archive/GpF2nKE Heute war es aber extrem schlimm...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Guten Morgen Julian,

soweit sieht es ja ganz gut aus, zumindest von den Werten her.

Schick mir bitte eine private Nachricht mit Name, Kundennummer und Adresse und ich schaue mir Deinen Anschluss genau an.

Hast Du den Test im LAN oder WLAN gemacht?

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Julian,

danke für die Nachricht. In Deinem Anschlussbereich besteht eine Auslastungsstörung. Diese wird mit einer Segmentierung zu Ende April 2018 behoben.

Ich habe für Dich eine Störungsmeldung mit hinzugefügt und Dir Info per SMS geschickt.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank erstmal. Jedoch finde ich das jetzt echt *** dass ich bis April den kompletten Beitrag zahlen muss aber keine Leistung erhalte! Können Sie bitte was dagegen unternehmen ?

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JulianFreier,

ich schreibe Dir in Abwesenheit von Manu.

Ich selbst kann über eine Gutschrift bis einschließlich April nicht entscheiden. Dein Einverständnis vorausgesetzt, leite ich Dein Anliegen an das Beschwerdemanagement weiter.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen dank.

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JulianFreier,

da brauche ich nur noch eine Vollmacht für Dich, da Du nicht der Vertragsinhaber bist. Sende mir das Formular bitte in einer Privatnachricht und melde Dich noch einmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen