Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet Lampe blinkt rot, kein Kontakt zu Hotline möglich
PRB Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe zum 31.10. einen Vertrag Kabel mit 500mbit bestellt. Am Samstag den Vodafone Router installiert, aber die Internet Lampe blinkt rot und das Internet funktioniert demensprechend nicht (Reset & vom Strom trennen gemacht, Störungsmeldungen auf negativ geprüft).

Nehme also an, das wir evtl. einen Techniker benötigen. Das Problem ist jedoch wie beim Vorposter, dass die Hotline unsere Kundennummer als nicht bekannt angibt und automatisch auflegt, anstelle uns zu einem Menschen durchzustellen. Wir sind ziemlich ratlos, kann hier jemand helfen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Janine

 

EDIT @PRB Board angepasst.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hi Janine,

 

ich schick Dir gern jemanden raus  Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
PRB Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem mit der nicht bekannten Kundennummer konnte ich kreativ lösen, indem ich ein paar Nummern durchprobiert habe, bis es eine bekannte Nummer gab. Der Kundenservice am anderen Ende der Leitung war nur leicht verwirrt und hat mich dann problemlos im System identifizieren können.

 

Ich konnte also einen Techniker bestellen, der ein paar Tage später bei mir war.

 

Leider stellte dieser fest, dass zwar im Haus, aber nicht in unserer Wohnung der gekaufte Anschluss vorhanden war. Also nix mit schönem schnellen Kabel-Internet.  Zwischenzeitlich wurden wir "zwangsaktiviert" und unser alter Vertrag gekündigt. Das wollten wir ja nun nicht, wenn etwas neues nicht verfügbar ist.

 

Inzwischen gibt es unsere Kundennummer im System und wir konnten problemlos beim Kundenservice und der Störungshotline anrufen um zu klären, wie wir weiter vorgehen können, da eine Leistungserbringung seitens Vodafone offensichtlich nicht möglich ist. Leider vergaß der Techniker irgendeine Meldung in sein Protokoll zu schreiben und hat das Störungsticket geschlossen. Daher sagte die Störungshotline sie könne uns nicht weiterhelfen und müsse einen neuen(!)  Techniker rausschicken, der bestätigt, was der erste gesagt, aber nicht ins System geschrieben hat. (Und natürlich wird man von Kundenservice zur Störungshotline und zurück gebeten und erhält widersprüchliche Aussagen).

 

Mehr anzeigen