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am 02.03.2020 00:47
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hier ein Link zu einem alten Beitrag aus 11/2019... Ein paar aktuelle Screenshots folgen von Pingplotter, Modemwerten. Bitte um Rückmeldung ASAP. Danke!
Uhrzeit vom Speedtest : 02.03.2020 - 0.30 Uhr - wohl kaum "Primetime" 😉
h**ps://share.pingplotter.com/gJWZvWz4o8A <- Pingplotter
Modemwerte spare ich mir jetzt mal, bitte direkt aus dem Modem ablesen. Auf Upstream achten, meist schwanken 2 Kanäle zwischen 16-64QAM
am 02.03.2020 00:50
Pingplotter über 3h
h**ps://share.pingplotter.com/Suky9MtYQcL
am 02.03.2020 00:57
Die Störung macht sich auch auf div. TV Kanälen mit Aussetzern/Klötzchenbildung ect. bemerkbar. Dies ist aber nur am Rand bemerkt, da ich diese Störung unter der Rubrik Internet melde! TV läuft über den Vermieter - nach Aussage der Hotline sollte ich Störungen im Internet Bereich melden um den Aufwand über den Vermieter zur Entstörung zu vermeiden und als DIREKTER Ansprechpartner zu gelten. 🙂
am 02.03.2020 18:47
Hi Noosi,
ja, das machst Du schon richtig so. Ich schau, was ich heraus bekomme und wie wir damit weiter machen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2020 22:22
Die von Dir benötigten Daten habe ich gerade per PN versendet. Merci
am 03.03.2020 17:47
Hi Noosi,
hier scheint es einen erheblichen Glasfaserschaden gegeben zu haben. Dieser wurde bisher nur provisorisch instandgesetzt. Wir sind hier noch im Kontakt mit dem Verursacher und auch mit der Telekom als Partner.
Was mich allerdings wundert: Der Anschluss selbst ist sauber. Alle Pegel sind stabil im Normbereich und es gibt auch keine Schwankungen. So richtig was zum Meckern finde ich da nicht
Wie oft kommt es denn zu den TV-Störungen und wann war die letzte?
Noch eine kurze Frage zum Plotter: Ho1 und 2 haben die gleiche IP. Hast Du noch einen Router in Verwendung hinter dem Arris? Wenn beide die gleiche IP haben, dann kommt es zwangsläufig zu Problemen. Nur bei einem von beiden sollte der DHCP aktiv sein
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2020 18:06
Dies ist ein Anzeigefehler im Pingplotter. Die Fritzbox benutzt 192.168.2.1 im Gegensatz zum Arris. Da alle Geräte im LAN eine feste IP benutzen habe ich keine Lust zur nötigen Diagnose des Anschlusses alles neu einzurichten. Das Modem der FB wurde deaktiviert und hängt am LAN1 vom Arris. Test vom Notebook direkt am Arris sind aber vom Fehler identisch. Wann hat sich dieser Glasfaserkabel Schaden denn ereignet? Die Bild Fehler treten mal mehr, mal weniger auf. Betroffen sind alle Kanäle, mit oder ohne verschlüsselung d. H. auch ARD / Dritte regionalprogramme / Discovery / Syfy...
am 03.03.2020 18:21
Falls die Störung im Februar gemeint ist ab ca. 13 Uhr - 4 Uhr Nachts in Hannover Ahlem (Bauarbeiten) die ist mir bekannt. Es war davor nicht besser 😉
am 03.03.2020 23:00
am 04.03.2020 01:44