Internet (Kabel) Abends schlechte Verbindung
Tommy89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

ich habe seit anfang April Abends ab 19-20 Uhr richtig schlechtes Internet. Mein Ping in Spielen schießt da zb durch die Decke, Downloadspeed fährt runter etc. Ab 23 Uhr wird es wieder besser.

• Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? arris (tg3442de)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. 
    Das kann ich gerne heute Abend nachreichen. ´Wenn ich zb ein Speedtest über Vodafone mache in dem Zeitraum ist alles normal was halt irgendwie nicht sein kann wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht viel machen kann.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Was für Signalwerte! Kann gefühlt nichts einsehen in dem Router.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 1 Ticket eröffnet was mitten in der Nacht geschlossen wurde.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Ich versuch einfach hier mal mein Glück.

MfG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Tommy89,

lass bitte das Puschen. Dadurch antworten wir auch nicht schneller. Das passiert chronologisch Smiley (zwinkernd)

An der Auslastung kann ich jetzt nichts feststellen. Allerdings geht am Abend die Fehlerrate nach oben. Die Pegel sind auch nicht ideal. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tommy89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich weiß nicht ob man da was mit anfangen kann aber das ist von pingplotter

pRo-Marco

Hi Tommy89,

Pingplotter ist immer gut. Welcher Intervall ist eingestellt? Im Schnitt 150 MBit/s ist schon etwas viel... sehr viel.

Von der Fehlerbeschreibung her, klingt es nach einem Auslastungsproblem.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

nachricht ist raus 🙂

push!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pRo-Marco

Hi Tommy89,

lass bitte das Puschen. Dadurch antworten wir auch nicht schneller. Das passiert chronologisch Smiley (zwinkernd)

An der Auslastung kann ich jetzt nichts feststellen. Allerdings geht am Abend die Fehlerrate nach oben. Die Pegel sind auch nicht ideal. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

oh sry fürs pushen 😆

ich bin kerngesund und habe keinerlei symptome oder ähnliches. die handynummer lass ich dir per pn zukommen.

mfg tom

pRo-Marco

Hallo Tom,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco