Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2020 23:18
Hallo,
ich habe seit paar Wochen zur Giga-Leitung aufgestockt und somit auch einen neuen Router bekommen. Mein Haus ist mit Cat 7 Netzwerkleitungen verdrahtet und im Keller mit dem Router Verbunden.
Zum Problem:
Ich habe unterm Tag verteilt sehr oft hohe Latenzanstiege bis 500 Ping und Packetloss bis 100% und somit kompletter Internetausfall für 1-2 Minuten bist sich der Router wieder einlogt.
Ich habe beim Servicetechniker bereits angerufen. Laut seiner aussage Messen sie alles durch und melden sich binnen 48 Stunden bei mir, jedoch nullinger keiner hat sich gemeldet.
ich habe mal mit Pingplotter aufgezeichnet und hoffe das mir weitergeholfen werden kann.
MfG
am 28.09.2020 07:28
Ich komme seit Sonntag nicht einmal mehr ins Internet. Seiten laden nicht.
am 28.09.2020 20:19
Hi Sonny91,
hier ist schon massiv Packetloss zwischen Endgerät und Modem. Hast Du die Möglichkeit Dich mal mit einem kurzen Kabel direkt zu verbinden?
Welcher Intervall ist eingestellt?
Ich schau mir den Anschluss gern einmal parallel an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.09.2020 20:42
Pn verschickt
am 29.09.2020 19:16
Ist nichts festzustellen? Ich hab ich router bei fehlerdiagnose mal vodafone.de 10 mal anpingen lassen und hatte 10 Fehler .
am 30.09.2020 10:27
Hi Sonny91,
das heißt nur, dass der Server nicht antwortet.
Die Leitungswerte sind absolut unauffällig. Im Netz sind keine Störungen ersichtlich. Prüfe bitte mal Dein Heimnetz.
Viele Grüße
Marco