Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet-Geschwindigkeit wird nicht annähernd erreicht!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Guten Tag,

 

ich habe seit ein paar Wochen einen Kabelanschluss für Internet/Telefon (500MBits). Die gebuchte Geschwindigkeit wurde bisher nie errecht! Wenn es mal "gut" läuft komme ich auf 250/50 MBits Up bzw- Download. Zur Zeit sind es wieder nur 55/25 MBits.

Die Nachfrage per Hotline ergab vor zwei Wochen, das hier am Netz (PLZ 27639) gearbeitet wird. Ich sollte auch per SMS benachrichtigt worden sein, diese SMS ging aber an eine (welche?) Festnetznummer.

 

Wie bzw. wo kann man erfahren ob noch Arbeiten am Netz erfolgen? Wird man informiert wenn alles wieder richtig läuft?

Ist mein Anschluss durch solche Arbeiten nicht via IPv6 erreichbar? (IPv6-test.com sagt nicht über IPv6 erreichbar)?

 

Danke

Jürgen

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Asche auf mein Haupt!

 

Der Speedtest mit LAN-Kabel brauchte die volle Leistung. Respekt!!

 

Das ein Test im WLAN auch auf der Fritzbox, sprich Homebox, (die ja direkt am Anschluss hängt) nur geringere Werte bringt, hatte ich so nicht gedacht. MEIN FEHLER!

Warum ich per WLAN zZ "nur" um die 50MBit bekomme muss ich hier klären!

 

Ein wenig wundere ich mich aber über die nun (gem. "wieistmeineip.de") vorhandene IPv6 Adresse!

 

 

Danke

 

Jürgen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Digitalisierer

"Schön", so etwas scheint hier keinen zu interesieren! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo opus42,

 

die Nachricht ging an die Nummer, die auf ***378 endet. Die Arbeiten sind inzwischen auch behoben, die Einschränkung durch die Auslastung betraf auch nur die Hauptnutzungszeiten am Abend und am Wochenende. Da Du nie die Bandbreite erreichst, liegt da wohl etwas anderes vor. Schick daher bitte mal einen Speedtest, den Du über LAN direkt am Modem durchgeführt hast. Schreib bitte auch die Uhrzeit dazu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke für das Feedback!

 

1. Die SMS auf die Festnetznummer (ob nun vor dem Umzug zu Vodafone oder danach) klappt m.E. nicht. Bitte in Zukunft die Handynummer ***647 nutzen.

2. Alle bisherigen Aussagen zur Geschwindigkeit bezogen sich auf die Anzeige der Homebox. Eine weitere Messung ausserhalb der "Hauptnutzungszeit" (sprich vor 17:00 Uhr?) per Gerät am LAN und "wieistmeineip.de" poste ich sobald ich wieder zuhause bin.

3. Wenn keine Arbeiten mehr stattfinden, dann ist die (gem. "wieistmeineip.de") nicht ermittelbare/vorhandene IPv6 Adresse nur ein Fehler dieser WebSite?

 

Jürgen

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Asche auf mein Haupt!

 

Der Speedtest mit LAN-Kabel brauchte die volle Leistung. Respekt!!

 

Das ein Test im WLAN auch auf der Fritzbox, sprich Homebox, (die ja direkt am Anschluss hängt) nur geringere Werte bringt, hatte ich so nicht gedacht. MEIN FEHLER!

Warum ich per WLAN zZ "nur" um die 50MBit bekomme muss ich hier klären!

 

Ein wenig wundere ich mich aber über die nun (gem. "wieistmeineip.de") vorhandene IPv6 Adresse!

 

 

Danke

 

Jürgen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo opus42,

 

laut Anschlussinfos nutzt Du DSLite, aber das schon seit längerem. Dann war das vielleicht nur ein Anzeigefehler. Schön, dass die Bandbreite über LAN anliegt Smiley (fröhlich). Hast Du einen Grund für die Einschränkung im WLAN gefunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Danke für das Feedback.. Die fehlende IPv6 Adresse mag ein Anzeigefehler gewesen sein,. Ich untersuche zZ wie ich sowas wie einen VPN wieder hinbekomme, daher schaue ich da öfter hin. Mit DSLite ist mir diese Möglichkeit ja abhanden gekommen.

Das lokale WLAN Problem ist gelöst ( anderer Kanal und 5GHz priorisiert).

Damit ist dieser Thread für mich auch gelöst, Danke!
Mehr anzeigen