abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit nur bei ca. 200mbit statt 1000mbit
StevenundJessy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag... 

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben den Tarif von 100mbit auf 1000mbit umgestellt. Leider kommen diese nicht ansatzweise an. 

Ich habe vorgestern angerufen, da wurde mir mitgeteilt das der Vertrag erst nächsten morgen um ca. 2 Uhr umgestellt wird und dann die volle Geschwindigkeit zu Verfügung steht. Gestern habe ich das natürlich getestet und wieder immer so um die 200mbit. Also nochmal angerufen, da wurde mir mitgeteilt das irgendwie nur 200mbit eingestellt ist obwohl wir ja die 1000mbit bestellt haben. Der Mitarbeiter sagt mir das sich bis abends um 22.00 jemand meldet. Tja leider warte ich bis jetzt immernoch auf den Rückruf. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden?!

8 Antworten 8
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StevenundJessy,

 

gerne schaue ich mal nach, ob Dein Tarif schon geändert worden ist. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super... 

Hab dir eine Nachricht geschickt. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi StevenundJessy,

 

also der Tarifwechsel selber ist durch.

 

Wie messt Ihr die Geschwindigkeit? Per LAN direkt am Router oder per WLAN?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Per LAN am Laptop und PC mit 1gbit Netzwerk und WLAN über das Handy... Bei allem immer um die 200-220 MBit. Die Kollegin am Telefon meinte ja das die Tarifumstellung durch geführt wurde aber irgendwie würde nur 200mbit eingestellt sein und dass das die Kollegen klären müssen und man sich telefonisch meldet, was bis heute nicht passiert ist. So langsam kommt man sich veräppelt vor. 

Mach doch mal den Vodafone speedtest, warte dann etwas, da steht dann welche Geschwindigkeit an deinem Modem anliegt. 

Die Messung macht er nur wenn es zu langsam ist. Ich habe es gerade mal über das Handy probiert zu messen und da zeigt er mir oben sogar an, daß mein Tarif nur 200mbit und 12 Upload ist. Wenn ich jetzt z.b über das WLAN Messe und weiter weg vom Router gehe, geht natürlich die Geschwindigkeit runter und weicht von den 200mbit zu sehr ab und nur dann macht er die Messungen bis zum Router und da sagt er 230mbit liegen an. 

Ich habe jetzt selbst nochmal angerufen, bin beim Störungsdienst gelandet. Wir sind alles durch gegangen. Der Kollege sagte mir das wir technisch vom Kundencenter nicht umgestellt wurden. Tarif wurde zwar geändert aber halt nicht freigeschaltet. Er hat auch gemessen und sagte es liegen dadurch halt nur 230mbit an. Er hat sich sogar ziemlich aufgeregt das es nicht richtig umgestellt wurde und hat mich jetzt leider auf Montag verwiesen, das ich da nochmal beim Kundenservice anrufen soll, das er das nicht umstellen kann. 

Puh... So langsam kommt sich aber jetzt *schlecht beraten* vor. 

Heute wieder angerufen. 

Dem ersten Mitarbeiter alles erklärt... Ja ok moment ich schaue mal. Zack werde ich zur Baubetreung durch gestellt. Völlig falsch, können nix machen. Wieder angerufen... Vertragsabteilung, da wo ich ja laut Aussage von Samstag auch anrufen soll. Können nix machen da steht Vertrag wurde auf 1gbit umgestellt. Ich erzähle ihr, aber nicht freigeschaltet laut Stördienst vom Samstag. Jetzt sollte ich wieder den Störungsdienst anrufen. Da habe ich auch wieder alles erzählt. Diese Angestellte könne mir auch nicht helfen, Vodafone meldet sich zurück. Ja darauf warte ich ja schon seit letzten Donnerstag.

Jetzt mal im Ernst, hier weiß die linke Hand nicht was die rechte macht. 

Ich warte jetzt bis morgen nochmal ab oder vielleicht kann mir ja doch hier geholfen werden, ansonsten werde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und das der Verbraucherzentrale melden.