Internet Geschwindigkeit nach dem Umzug
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe Red Internet & Phone 100 Cable vertrag.
Vor 3 Monaten bin ich nach Berlin aus Hamburg umgezogen.
Seitdem die Geschwindigkeit circa 30-40mbs download, anstelle des versprochenen 100mbs, ist.
Ich habe alle Hinweise versucht und nichts hilft.

 

Was könnte ich tun?

 

P.S. Leider, kann ich nicht anrufen, weil ich sehr schlect Deutsch sprechen, deshalb schreibe ich hier.

 

EDIT @Alexei Board angepasst. VG Marco

9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexei,

 

ich schau mir den Anschluss gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich hab' Ihnen PN mit Dateien gesendet.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Alexei,

 

wie genau misst Du den Speed? Lan,W-Lan? Der Anschluss sieht sauber aus, es gibt keine Auslastung oder ähnliches 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias hey

mit fast.com

es ist Wlan

es gibt keine Auslastung und ich bin in der Nähe von der router

 

Es gibt auch ein problem, ich kann nicht Logen mit neuen Kundennummer. Es sagt, das Kundernnummer ist falshc.

Könntent Sie mir mit es hilfen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexei,

 

hast Du die Möglichkeit ein Gerät per LAN-Kabel anzuschließen und darüber einen Speedtest zu machen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab es gemacht, aber die Geschwindigkeit ist nicht stabil und hast die gleiche Problemen.

 

Es gibt auch ein problem, ich kann nicht Logen mit neuen Kundennummer. Es sagt, das Kundernnummer ist falshc.

Könntent Sie mir mit es hilfen?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexei,

 

lass uns bitte erstmal um eins kümmern. Welche Geschwindigkeit erreichst Du direkt per LAN am Router?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK Hallo, Ich hab es noch mal prüfen und heute es it besser.

Es ist circa 75-90bm/s

Einmal hatte sogar 100mb/s

 

Ich möchte den aktuellen Tarif in einen neuen CabelMax 1000  ändern, aber Ich habe jedoch keinen Zugriff auf mein Konto, daher ist es wichtig, dass ich auf mein Konto zugreife

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexei,

 

mit welchen Daten versuchst Du Dich denn im Kundenportal anzumelden?

 

Nutzt Du anstatt der Kundennummer vielleicht eine Mailadresse als Benutzernamen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!