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11.01.2019 21:16 - bearbeitet 11.01.2019 21:20
Hallo liebe Community,
seit etlichen Monaten habe ich das Problem, dass das Internet abends ständig einbricht und so nicht nutzbar ist. Wir reden hier von Werten von 1,6 Mbit Download, 1,9 Mbit Upload und einem Ping von 328. Teilweise liegt der Ping auch bei über 500.
Ich habe den Tarif Internet & Phone Kabel 200 und eine FritzBox 6490 Cable von Vodafone. Mein Computer ist per LAN Kabel an der FritzBox angeschlossen.
Die Hotline war bislang nicht in der Lage das Problem zu lösen. Nach diversen Meldungen dieser Störung bekomme ich am nächsten Tag nur eine SMS, dass die Bandbreite im Soll-Bereich anliegt und das Ticket geschlossen wurde.
Dies ist aber nachweislich nicht der Fall. Vergangenes Wochenende, am Samstag den 05.01.19, habe ich stündlich Messungen durchgeführt und per Screenshot dokumentiert.
Das Problem tritt abends ab ca. 19-20 Uhr auf und normalisiert sich in der Nacht um 01:00. Es ist zu vermuten, dass die Kapazitäten abends nicht ausreichen, da hier auch deutlich mehr Kunden online sind und tagsüber dieser Einbruch auch nicht auftritt.
Der angehängte Screenshot stammt von heute Abend.
Ich hoffe nun auf diesem Wege ernsthafte Hilfe zu erhalten, dass das Problem endlich gelöst wird und ich zuverlässiges Internet bekomme.
Vielen Dank und viele Grüße 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2019 10:04
Hi,
das Problem wird durch eine Überlast in unserem Netz verursacht und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wenn dabei alles nach Plan läuft, sollten die Arbeiten bis Ende Q1 19 abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 12.01.2019 17:57
Hallo Littlejuly,
bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir gern Deinen Anschluss an. Bitte melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 12.01.2019 18:29
Hallo Anett,
ich habe Dir soeben meine Daten per PN zugeschickt 🙂
Vielen Dank bis hierher!
am 14.01.2019 10:04
Hi,
das Problem wird durch eine Überlast in unserem Netz verursacht und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wenn dabei alles nach Plan läuft, sollten die Arbeiten bis Ende Q1 19 abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 14.01.2019 17:07
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Mitteilung.
Das ist aber ärgerlich zu hören, dass die Einschränkung wohl noch eine Weile bleiben wird.
Besteht die Möglichkeit eine Gutschrift zu erhalten, da ich das Internet nur eingeschränkt nutzen kann? Seit dem vergangenen Sommer kämpfe ich mit dem Internet 😞
Über eine wohlwollende Kulanz würde ich mich sehr freuen 🙂
Danke und viele Grüße
July
am 14.01.2019 17:20
Mit diesem Problem bist du nicht der
einzige.
am 15.01.2019 15:53
Hey,
ich kann Dir von Dezember bis einschließlich Februar eine Gutschrift von 50% geben. Ist das okay?
VG Wallace
am 16.01.2019 21:04
Vielen lieben Dank, Wallace. Auch wenn das Problem schon ein halbes Jahr besteht, ist das wohl etwas, was man dankend annehmen sollte und ich hiermit auch tue 🙂
am 18.01.2019 09:52
Hi Littlejuly,
ich habe die Gutschrift im System erfasst und diese sollte dann auf der nächsten Rechnung auftauchen. Ich mache dann hier einen Haken dran.
VG Wallace