- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.03.2020 13:41 - bearbeitet 20.03.2020 13:44
Hey,
seit 2 Tagen bricht bei mir immer der Download ein. Der Upload ist immer stabiel.
Von 500mbit down kommen ca. 10 an.
Wenn ich die Fritzbox neu starte, dann geht es wieder einigermaßen (ca. 100-250mbit).
Nach ein paar Stunden aber wieder das selbe Problem...
In der Fritzbox (6590) fiel mir eine sehr hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern bei einzelnen Kanälen im Downstream auf (bis zu eine Millionen in 10 Minuten). Zudem ist die CPU Auslastung der Fritzbox ungewöhnlich hoch wenn ich etwas downloaden möchte(80-100%).
Der Vodafone Router zeigt mir folgende Statistiken an:
das ganze noch im Rahmen oder erkennt man hier schon Probleme? Leider lassen sich die Anzahl von Fehlern der einzelnen Kanäle nicht anzeigen bei dem Vodafone Router und den Vodafone Support interessiert das was die Fritzbox meldet nicht.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was das Problem verursachen könnte?
Der Vodafone und AVM Telefonsupport wirkt leider total Ahnungslos :/.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 19:47
Hi JonaHin,
die Pegel und der SNR sind weit außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann veranlasse ich den Technikereinsatz. Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.03.2020 14:18 - bearbeitet 20.03.2020 14:19
Hier nochmal ein Screenshot, wie das ganze in der Fritzbox aussieht. Ich habe die gerade angeschlossen, Internet ist seit 3 (!) Minuten verbunden und schon traten so extrem viele Fehler auf. Habe wahrscheinlich 200Mb Traffic generiert. Erreiche ca. 160Mbit/s per Ethernet.
Hier nochmal ein paar andere Screenshots von den Einstellungen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 19:47
Hi JonaHin,
die Pegel und der SNR sind weit außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann veranlasse ich den Technikereinsatz. Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 20:40
Hey,
alles klar, habe dir eine Nachricht geschickt.
Danke dir schonmal!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 21:48
Hey,
da ist ja schone ein Auftrag im System. Ich habe den mal der automatischen Prüfroutine entrissen und an den Außendienst gegeben. Die Kollegen werden sich bald bei Dir melden.
Für die Zukunft: Bitte wende dich nur an einen Support-Kanal.
VG Wallace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2020 14:10
Hallo Wallace,
der Techniker war gerade hier und hat die Dose in der Wohnung und den Anschluss im Keller vermessen.
Bei beiden sind die Werte zu schlecht, muss also die Straße vermutlich geöffnet werden. Wir bekommen bis Mittwoch Rückmeldung.
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Ich wollte noch fragen, wie das mit der Rückzahlung für die Tage in denen wir jetzt kein richten Internetempfang haben aussieht.
Reicht dieser Forumbeitrag als "Beleg", seit wann wir kein guten Internet Empfang mehr haben oder muss ich noch weitere Schritte erledigen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2020 15:36
Hallo JonaHin,
melde Dich einfach nach dem Abschluss nochmal direkt hier. Dann stellen wir die Gutschrift ein.
Liebe Grüße
Moni