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Lösung
am 20.01.2020 21:12
Hallo zusammen,
wir haben seit Samstag, 18.01.2020, ca. 14 Uhr ein Problem mit dem Internet und der Telefonie. Zum Internetproblem: Wir haben den Internet & Telefon 200er Vertrag und bekommen aber nur 1-1,5 Mbit/s rein (siehe Speedtestbild).
Zu dem Telefonieproblem: Wir können zwar Anrufe tätigen, der Gegenüber hört uns auch, jedoch hören wir den Gegenüber nicht. Das Problem trat zur gleichen Zeit wie das Internetproblem auf, am 18.01.2020 ca. 14 Uhr
Vertrag: Internet und Telefon 200
Router: Fritzbox (von Vodafone geliehen)
Fehler: Zu niedrige Downloadrate
Verbindung über LAN
Browser: Firefox
Betriebtssystem: Windows 10
Beginn: seit 18.01.2020 ca. 14 Uhr
Signalwerte:
Ich poste hier auch mal die Telefon daten, da das ja zum selben Problem gehört.
Telefon: 2 Panasonic (angeschlossen über Fon1 (glaube das ist Analog)) und 2 FritzFon (angeschlossen über DECT)
Fehler: Wir hören den Gegenüber nicht mehr
Beginn: seit 18.01.2020 ca. 14 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Velo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2020 10:25
Hey,
im November habe wir Dir bereits mitgeteilt das es eine zu hohe Last gibt und wegen der Telefonie sollten Du einen Werksreset, ohne Aufspielen einer alten Sicherung, durchführen.
VG Wallace
am 21.01.2020 11:15
Hallo Velo,
verstehe ich das richtig, dass die Verbindung nun dauerhaft in diesem Zustand ist?
Ich schaue mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht? Schreibe im Anschluss kurz hier, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 21.01.2020 11:41
Hallo ERFD,
Nachricht mit Daten ist raus.
Und Ja, das ist Dauerzustand seit besagtem Datum.
Grüße Velo
21.01.2020 15:03 - bearbeitet 21.01.2020 15:04
Ein kleines Update zu unserem Problem:
Unser Telefon funktioniert jetzt gar nicht mehr. Die Fritzbox sagt auch, dass die Rufnummern seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar sind.
Grüße Velo
am 22.01.2020 08:19
Hallo Velo,
es sind Signalschwankung in diesem Zeitraum sichtbar. Der Sendepegel schwächelt ein wenig bei Dir. Seit gestern Abend ist die Box wohl wieder stabil. Besteht die Einschränkung mit den Telefonaten noch immer? Sonst muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen.
Gruß Fred
am 22.01.2020 11:29
Hallo ERFD,
die Rufnummern sind wieder in der Fritzbox verfügbar, jedoch besteht das Problem weiterhin. Auch das Problem mit der niedrigen Downloadrate besteht weiterhin.
Grüße Velo
am 23.01.2020 11:00
Hallo Velo,
gut, dann schicken wir den Techniker vorbei. Soll ich den Kollegen Deine Rufnummer zur Terminvereinbarung schicken oder willst Du hier den Termin vereinbaren. Die Zeitfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Bitte mit eins bis zweit Tagen Vorlauf.
Gruß Fred
am 23.01.2020 11:05
Hallo ERFD,
Uns passt am besten 14-17 Uhr, und das täglich. Aber am besten so schnell es geht, da wir unser Telefon geschäftlich brauchen und jetzt schon knapp eine Woche komplett ohne sind.
Grüße Velo
24.01.2020 13:38 - bearbeitet 24.01.2020 13:39
Hey,
der Auftrag ist raus, leider klappt es erst am Montag von 14-17 Uhr. Die Kollegen haben keine früheren Termine mehr zur gewünschten Zeit verfügbar.
LG
Tobias
am 26.01.2020 11:28
Hallo Tobias,
entschuldige, dass ich mich so spät melde.
Der Techniker war schon am Freitag da, hatte noch einen Termin frei. Jedoch konnte er uns nicht weiterhelfen, da, laut ihm, bei uns im Ort eine lokale Störung vorliegt und Vodafone bereits schon an einer Lösung arbeitet. Wann dies Störung behoben wird, wusste er leider nicht, und ich nehme an das Moderatoren-Team auch nicht, richtig?
P.S.: Ab wie viel Tagen Ausfall kann man über eine Gutschrift verhandeln?
Grüße Velo