1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Download sehr langsam - wieder mal
kitcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich babe den Tarif "Red Internet &Phone 100+100 Cable"

Die Download-Geschwindigkeit sinkt immer zur Abendzeit auf etwa 4 bis 8 MBit/s.

Den Anruf bei der Störungsstelle kann man sich sparen;

Da wird gesagt "wir machen einen 24h Test", und dann kommt nach 12h eine SMS alles o.k.

Eine Anfrage hier im Forum vor einem halben Jahr hat eine angebliche Segmentauslastung ergeben. 

Nach unzähligen Anrufen, Mails, Posts etc hieß es dann jetzt ist die Störung behoben.

Es hat auch tatsächlich ein paar Wochen funktioniert. 

Hat - jetzt geht wieder nichts mehr. Ich habe echt die *Nase* voll. So einen bescheidenen Internetanschluß 

und so einen miesen Service wie bei Vodafone Kabel hatte ich noch nie. 

Ich habe das Gefühl, man wird von Vadafone nur ver...

Pünktlich die Gebühr für den 200er Anschluss kassieren aber nur 5 Mbit liefern.

Geht das nur mir so, oder haben andere auch die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?

 

 

14 Antworten 14

Beim letzten Mal wurde mir für 5 Monate Schneckentempo 2x die halbe Grundgebühr erlassen - als insgesamt 34,99 Rabatt. Aber das ist ja soweit erledigt.

Der Punkt ist aber der, dass ich aktuell jeden Monat die volle Gebühr zahle für eine Leistung die in keinster Weise dem Vertrag entspricht.

Was würdest du sagen, wenn du beim Händler einen Porsche bestellst und bezahlst und dir der Händler einen Trabi vor die Türe stellt?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kitcar,

 

hast Du Dich denn in der Zwischenzeit doch noch mal an jemanden gewendet oder soll ich mir den Fall mal anschauen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kitcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe es inzwischen wieder einmal bei der Störungsstelle probiert, mal sehen ob sich was ändert.

Die Hoffnung auf ein schnelles Internet per Kabel habe ich aber schon aufgegeben.

Kann ich nur abhaken unter dem Motto "Lehrgeld bezahlt".

Der Anbieterwechsel zu DSL läuft.

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kitcar,

 

ich habe es mir jetzt dennoch einmal angeschaut. Die Glasfaser für den Ausbau liegt, aber es wurden noch Fehler gefunden, die beseitigt werden müssen. Der aktuelle Stand ist, dass bis übernächste Woche alles laufen soll. Ein Versprechen ist das allerdings noch nicht. Um welche Fehler es sich da genau handelt und inwieweit die Behebung abgeschlossen ist, kann ich leider nicht heraus lesen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Info.

Finde ich toll, dass du dir die Mühe gemacht und mal nachgesehen hast.

Ich muss sagen, dass die Mod's in der Community bisher immer sehr hilfsbereit waren!

Smiley (fröhlich)

In diesem Sinne,

viele Grüße