Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2019 20:49
Guten Abend Community,
auch bei mir ist seit Ende Oktober das Internet plötzlich extrem langsam.
Seiten werden kaum bis gar nicht mehr geladen.
Time Out, Zeitüberschreitungen, drehende Kreise, ewige Ladebalken sind das, was ich zu sehen bekomme.
Betroffen von der langsamen Verbindung sind der PC, per LAN mit dem Router (Fritzbox 7490) verbunden, sowie alle im Wlan angeschlossenen Geräte (Handy, Laptop, Tablet, ...)
Selbst diesen Beitrag muss ich über das Handy im LTE Netz abschicken.
Netzexpertencheck habe ich gemacht, Router wurde gewechselt, resetet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, vom Strom genommen und neu eingerichtet, Splitter und NTBA wurden ausgetauscht, Verkabelung gewechselt, all das hat nichts gebracht.
Im Gegenteil: Seit ein paar Tagen wird es nur noch langsamer.
Nachdem alle möglichen Fehlerquellen meinerseits ausgeschlossen wurden, bitte ich Vodafone dringend um Support bei der Suche nach der Ursache und der Fehlerbehebung.
25.11.2019 13:11 - bearbeitet 25.11.2019 13:12
Hallo Glendalough,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Nach Durchführen des Netz-Experten-Check, den Du ja bereits durchgegangen bist, kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Diese nehmen ein Störungsticket für Dich auf.
Bitte sammle zuvor 3 Speedcheck-Tickets unter http://www.speedcheck.vodafone.de und beachte dabei die hier geschilderte Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst: http://www.vod.af/DSLCheck
Gruß,
Jens
am 25.11.2019 18:40
Hallo Jens,
vielen Dank für die Antwort.
Allerdings kann ich diese Schritte nicht ausführen, da die Vodafone Speedcheck Seite bei mir gar nicht erst lädt.
Ich habe noch einen Screenshot von vorletzter Woche als noch ein bisschen was ging, aber mehr als timed out ist auch nicht passiert.
Habe gerade nochmals einen Speedcheck gemacht, mit folgendem Ergebnis:
am 27.11.2019 08:06
Hallo @Glendalough,
schick mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Ich sehe mir den Anschluss mal an.
Viele Grüße
Sebastian