abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet DSL abends regelmäßig zu langsam
Regina6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ca. einem Jahr ist die Internetleitung bei mir besonders abends eingeschränkt.

 

Im Vertrag habe ich eine 100.000 Leitung, regelmäßig sinkt der Download abends auf 2 Mbps, gegen 21Uhr schwankt es zwischen diesen 2 und 40 Mbps für den Rest des Abends. Tagsüber sind 93-94 Mbps verfügbar. Der Upload ist nicht eingeschränkt.

 

Hier noch weitere Infos:

  • Ich nutze jetzt eine Fritzbox7530, resets wurde bereits durchgeführt, mehrfach, ohne Erfolg
  • Die LEDs an der Firtzbox für DSL und WLAN leuchten immer konstakt, auch während der Einschränkungen
  • Zuvor EasyBox 804, die war in Betrieb als die Probleme begonnen haben, reset auch da ohne Erfolg
  • Techniker war keiner da, wurde immer als nicht erforderlich angesehen
  • Speedtests wurden immer über LAN-Kabel gemacht

Das erste Mal aufgefallen ist die Einschränkung im April 2018, bei der Hotline angerufen habe ich das erste Mal im Juni 2018.

Mehrere Telefonate mit der Hotline ergaben keine Erfolge, außer weitere Speedchecks zu liefern und Störungstickets, die kurz danach wieder geschlossen wurden ohne eine tatsächliche Lösung meines Problems.

Zuletzt wurde auf Grund meines erneuten Anrufs wieder ein Ticket eröffnet und eine Minute später erhielt ich per SMS die Info: regionale Störung

Die "regionale Störung" wurde mir im Juli 2018 bereits mal genannt, aber wann die Störung behoben werden soll konnte mir keiner sagen.

 

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden mir jeden Monat 40€ berechnet, lt. Vertrag ist mein Rechnungsbetrag aber 39,99€ .

 

Für eine Leistung (zu viel) zu bezahlen, die ich dann nicht zuverlässig nutzen kann, finde ich äußerst ärgerlich. Gerade mal abends einen Film über sky oder netflix zu schauen oder einen Stream in Twitch anzusehen ist da kaum möglich, erhöht den Frustfaktor und senkt gleichzeitig den Erholungsfaktor im Feierabend.

 

Da sich die Telefonate im Kreis drehen, hoffe ich nun hier auf kompetente Hilfe.

Kann ein Moderator sich das bitte ansehen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Regina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Regina,

 

es tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Wie Du schreibst, wurde hier bereits ein technisches Ticket eröffnet, mit dem Ergebnis das eine regionale Einschränkung vorliegt. Wie lange diese dauert können wir leider auch nicht im Vorhinein sein. Hier werden die Kollegen Dich per SMS/Mail auf dem laufenden halten, sobald neue Infos vorliegen.

 

Was den Cent angeht, der Dir zu viel berechnet wird, handelt  es sich hierbei um einen Rundungsfehler. Schick mir dazu gern eine PN mit der Kundennummer. Dann werd ich dies korrigieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Sieht nach eine Drosselung aus weil vdsl Anschlüsse können sich nicht gegenseitig stören falls da wo du wohnst noch andere Personen auch vdsl Anschlüsse nutzen!
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Regina,

 

es tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Wie Du schreibst, wurde hier bereits ein technisches Ticket eröffnet, mit dem Ergebnis das eine regionale Einschränkung vorliegt. Wie lange diese dauert können wir leider auch nicht im Vorhinein sein. Hier werden die Kollegen Dich per SMS/Mail auf dem laufenden halten, sobald neue Infos vorliegen.

 

Was den Cent angeht, der Dir zu viel berechnet wird, handelt  es sich hierbei um einen Rundungsfehler. Schick mir dazu gern eine PN mit der Kundennummer. Dann werd ich dies korrigieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Da es offenbar keine andere Möglichkeit gibt als zu warten, kann der Beitrag hier auch geschlossen werden.

Viele Grüße

Regina


@Regina6  schrieb:

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Da es offenbar keine andere Möglichkeit gibt als zu warten, kann der Beitrag hier auch geschlossen werden.

Viele Grüße

Regina


Wenn die Störung bereits seit einem Jahr vorhanden ist kann ein Moderator eventuell schon mal schauen ob ein Ausbautermin in nächster Zeit, wobei ich aufgrund der länge der Störung ausgehe vorhanden ist.

Hallo Julz2k,

danke für den Tipp, ich hatte Sebastian bereits in meiner PN gebeten zu prüfen ob es einen Plan gibt die Störung zu beheben, er konnte mir aber leider keine Infos geben. Wenn ich wieder anrufe heißt es auch immer nur, dass sie nicht wissen wann das behoben werden soll.

Ich überlege mir nun wie ich damit umgehe und ob der Anbieter noch zu mir passt.

Viele Grüße

Regina

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Regina,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann mach ich an der Stelle ein Schloss vor den Beitrag.

 

@Julz2k: Danke für den Hinweis, da war nur leider noch nichts ersichtlich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!