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Lösung
am 26.04.2019 21:24
Hallo zusammen,
seit ca. einem Jahr ist die Internetleitung bei mir besonders abends eingeschränkt.
Im Vertrag habe ich eine 100.000 Leitung, regelmäßig sinkt der Download abends auf 2 Mbps, gegen 21Uhr schwankt es zwischen diesen 2 und 40 Mbps für den Rest des Abends. Tagsüber sind 93-94 Mbps verfügbar. Der Upload ist nicht eingeschränkt.
Hier noch weitere Infos:
Das erste Mal aufgefallen ist die Einschränkung im April 2018, bei der Hotline angerufen habe ich das erste Mal im Juni 2018.
Mehrere Telefonate mit der Hotline ergaben keine Erfolge, außer weitere Speedchecks zu liefern und Störungstickets, die kurz danach wieder geschlossen wurden ohne eine tatsächliche Lösung meines Problems.
Zuletzt wurde auf Grund meines erneuten Anrufs wieder ein Ticket eröffnet und eine Minute später erhielt ich per SMS die Info: regionale Störung
Die "regionale Störung" wurde mir im Juli 2018 bereits mal genannt, aber wann die Störung behoben werden soll konnte mir keiner sagen.
Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden mir jeden Monat 40€ berechnet, lt. Vertrag ist mein Rechnungsbetrag aber 39,99€ .
Für eine Leistung (zu viel) zu bezahlen, die ich dann nicht zuverlässig nutzen kann, finde ich äußerst ärgerlich. Gerade mal abends einen Film über sky oder netflix zu schauen oder einen Stream in Twitch anzusehen ist da kaum möglich, erhöht den Frustfaktor und senkt gleichzeitig den Erholungsfaktor im Feierabend.
Da sich die Telefonate im Kreis drehen, hoffe ich nun hier auf kompetente Hilfe.
Kann ein Moderator sich das bitte ansehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Regina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2019 15:44
Hallo Regina,
es tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Wie Du schreibst, wurde hier bereits ein technisches Ticket eröffnet, mit dem Ergebnis das eine regionale Einschränkung vorliegt. Wie lange diese dauert können wir leider auch nicht im Vorhinein sein. Hier werden die Kollegen Dich per SMS/Mail auf dem laufenden halten, sobald neue Infos vorliegen.
Was den Cent angeht, der Dir zu viel berechnet wird, handelt es sich hierbei um einen Rundungsfehler. Schick mir dazu gern eine PN mit der Kundennummer. Dann werd ich dies korrigieren.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.04.2019 21:51
am 27.04.2019 15:44
Hallo Regina,
es tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Wie Du schreibst, wurde hier bereits ein technisches Ticket eröffnet, mit dem Ergebnis das eine regionale Einschränkung vorliegt. Wie lange diese dauert können wir leider auch nicht im Vorhinein sein. Hier werden die Kollegen Dich per SMS/Mail auf dem laufenden halten, sobald neue Infos vorliegen.
Was den Cent angeht, der Dir zu viel berechnet wird, handelt es sich hierbei um einen Rundungsfehler. Schick mir dazu gern eine PN mit der Kundennummer. Dann werd ich dies korrigieren.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.04.2019 14:40
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Da es offenbar keine andere Möglichkeit gibt als zu warten, kann der Beitrag hier auch geschlossen werden.
Viele Grüße
Regina
am 28.04.2019 15:12
@Regina6 schrieb:Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Da es offenbar keine andere Möglichkeit gibt als zu warten, kann der Beitrag hier auch geschlossen werden.
Viele Grüße
Regina
Wenn die Störung bereits seit einem Jahr vorhanden ist kann ein Moderator eventuell schon mal schauen ob ein Ausbautermin in nächster Zeit, wobei ich aufgrund der länge der Störung ausgehe vorhanden ist.
am 28.04.2019 17:00
Hallo Julz2k,
danke für den Tipp, ich hatte Sebastian bereits in meiner PN gebeten zu prüfen ob es einen Plan gibt die Störung zu beheben, er konnte mir aber leider keine Infos geben. Wenn ich wieder anrufe heißt es auch immer nur, dass sie nicht wissen wann das behoben werden soll.
Ich überlege mir nun wie ich damit umgehe und ob der Anbieter noch zu mir passt.
Viele Grüße
Regina
am 29.04.2019 07:52
Hallo Regina,
danke für Deine Rückmeldung. Dann mach ich an der Stelle ein Schloss vor den Beitrag.
@Julz2k: Danke für den Hinweis, da war nur leider noch nichts ersichtlich.
Viele Grüße
Sebastian