abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet DSL 50 abends viel zu langsam in 14612 Falkensee
HeilendeMaya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe mich am Guide: "WICHTIG > Wie poste ich eine Störung?[ Neu ]" entlang gearbeitet. Hier meine Antworten:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
  2. Internet täglich ab 17/18 Uhr stark eingeschränkt. Hohe Latenz, wenig Up- und Download.
  3. Was sagt die Störungsabfrage?
  4. Leitet mich zur Hotline weiter wo nichts weiter festgestellt wird.
  5. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
  6. Ja
  7. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)
  8. Speedchecks bei verschiedenen Anbietern und zu versch. Servern durchgeführt. Überall schlechte Ergebnisse.
  9. Seit wann besteht die Störung?
  10. Seit der Vertragsumstellung (16k auf 50k) vor ca. 10 Monaten
  11. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
  12. Nein. Seit Umstellung immer Probleme von ca. 18-23 Uhr!
  13. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
  14. EasyBox 904 xDSL
  15. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
  16. Keine. Im Browser auch keine Fehlermeldungen im Routersystem.
  17. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  18. Nein.
  19. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
  20. Nein.

Störmeldungen und Vertröstung am Telefon habe ich bisher erfolglos durchgeführt. Warte nun nicht mehr länger und werde ansonsten die Zahlung einstellen bis Besserung erfolgt oder halt eben Vertrag auflösen und zur Konkurenz gehen.

 

LG

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeilendeMaya,

 

Allgemeine Infos zu dem Fehlerbild findest Du HIER 

 

Unsere Kundenbetreuung kann Dir in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut Hotline sollte der Ausbau via Masterticket wohl Ende Oktober stattfinden. Wurde nun aber auf Mitte November verschoben. Immerhin wurde mir eine faire Gutschrift erstellt. Bin nun gespannt auf den Termin und melde mich hier diesbezüglich wenn es soweit ist/ war.

Ich schreibe Ende November und noch immer gibt es keine Besserung..!

Beim heutigen Anruf in der Servicehotline konnte mir kein ungefähres Datum genannt werden, wann diese "Massenstörung" in der Region behoben wird, da man sich dort auf die Telekom verlassen muss. Wie kann mir nun noch geholfen werden?

HeilendeMaya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzer Zwischenstand: 14.12.2017. Ab 17.30 Uhr:

 

Ping/ Latenz bei 115ms  Normal zwischen 20-30ms.

Download bei 4.09Mb/s bei bestellten 50.00Mb/s.

Upload bei 5.94Mb/s bei bestellten 10.00Mb/s.

'Liebe' Grüße  Smiley (wütend)