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Antwort
Lösung
am 07.09.2019 18:00
Guten Tag,
seit Mittwoch 04.09.2019 habe ich im PLZ Bereich 13509 einen Internet Komplettausfall zu verzeichnen. Tragischerweise habe ich es nur am Donnerstag gegen 21:00 geschafft bei der Störungshotlilne durchzukommen. Damals sagte man mir, es handele sich um die medial aufbereitete Großstörung und diese sei in zwei Stunden gefixt. Leider weiterhin keine Zustandsänderung zu verzeichnen.
Seit Freitag nun bestimmt 30 Versuche die Störungshotline zu erreichen. Leider wird stets angesagt, dass derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Gleichzeitig wird in der „Mein Kabel“ Seite angezeigt, dass keine Störung bekannt sein. Was kann ich tun?
Details:
Internet und TV über Kabel 400 MBit
Modem von Vodafone „Station“
Router ist eigenes Gerät und bekommt bereits kein Internetsignal
Manuelle DNS Einstellungen haben keine Änderung hervorgebracht, weshalb nun wieder Automatik aktiv ist.
Clients sind entsprechend egal...
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2019 19:54
Thema hat sich durch die Lösung des globalen DNS/DHCP Problems bei Vodafone erledigt.
Vielen Dank für euren Support hier im Forum.
Vielen Dank für nichts liebe Vodafone. Hotline seit Donnerstag Abend mehr als 30 mal angerufen und kein Mal durchgekommen. Wer das Warteschlangenmanagement abgeschaltet hat, muss sich fragen lassen, ob das eine gute Idee war. Aus Kundenperspektive ein unmöglicher Zustand...
am 07.09.2019 18:40
War leider, wie viele andere auch, leider ebenso davon betroffen.
Hast Du mal die Vodafonestation neu gestartet? Versuche es mal.
Wenn das nichts bringt, dann mal die Kanalwerte posten.
am 07.09.2019 19:59
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Neustart hat wieder nichts gebracht. Wie lese ich denn die Kanalwerte aus?
Viele Grüße
tegel_dude
am 07.09.2019 20:02
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 07.09.2019 21:05
Alles klar. Danke Dir. Musste erstmal meinen Ethernet-USB Adapter für den Laptop finden...
Ich denke das Thema an sich, ist jetzt auch ein anderes. Denn per Ethernet am Modem funktioniert das Internet.
Auch deshalb hat es etwas gedauert...
Am Router ASUS RT-AC88U wird aber weiterhin ein Problem mit den DHCP Einstellungen des ISP diagnostiztiert. Habe auch nochmal den DNS-Server auf google.com gewechselt. Tut sich nichts.
Der Vollständigkeithalber der Docsis Status
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 07.09.2019 21:07
am 08.09.2019 19:54
Thema hat sich durch die Lösung des globalen DNS/DHCP Problems bei Vodafone erledigt.
Vielen Dank für euren Support hier im Forum.
Vielen Dank für nichts liebe Vodafone. Hotline seit Donnerstag Abend mehr als 30 mal angerufen und kein Mal durchgekommen. Wer das Warteschlangenmanagement abgeschaltet hat, muss sich fragen lassen, ob das eine gute Idee war. Aus Kundenperspektive ein unmöglicher Zustand...