abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Ausfälle
Kaya2006
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Tag,

 

seit nun schon mehreren Tagen "verabschiedet" sich mein Internet im Minutentakt (ca. seit Mitte letzter Woche).

Was ist denn da los? (PLZ 63322, Vorwahl 06074)

 

Es ist mehr als ärgerlich wenn mitten in einem wichtigen Telefonat die Leitung auf einmal zusammenbricht und man erneut eine (gefühlte) Ewigkeit in der Warteschleife verweilen muss, um dann "alles nochmal" zu erzählen (und innerlich betet, dass die Leitung dieses Mal lange genug standhält!).

 

Ich möchte gerne die Leistung nutzen können, die ich "gebucht" habe (und bezahle).

Für eine aussagekräftige Antwort danke ich im voraus.

Grüße

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaya2006,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Ohne aussagekräftige Fehlerbeschreibung ist es schwer eine aussagekräftige Aussage zu treffen, woran es hier liegt.

 

Bitte gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch um mögliche Fehlerquellen auszuschließen: KLICK 

 

Sollte das nicht helfen, würde ich gern wissen, um was für einen Anschluss es sich handelt, welchen Router Du verwendest und was für Schritte Du zur Behebung der Störung bereits unternommen hast.

 

Hast Du zum Beispiel mal eine Störung gemeldet? Welche Info hast Du erhalten? Wurde bereits ein Techniker beauftragt?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für die Antwort.

Tja, es ist für mich Laie schwer eine genaue Fehlerbeschreibung abzugeben.

Bei mir war es einfach so, dass das Internet (inkl. Telefon) immer mal wieder "stotterte" (=Aussetzer in der Übertragung) und das "surfen" enorm zeitaufwändig war.

Auch das Zusammenbrechen mancher Telefonate kann ich nicht erklären. Meinem Anbieter habe ich bereits eine entsprechende Meldung geschickt. Leider habe ich (noch) keine Antwort erhalten.

 

Es ist mir allerdings bekannt, dass hier im Ort die Telekom das Fasernetz ausweitet / bearbeitet und sehr viele

Haushalte mit Störungen betroffen sind - z.T. sogar mehrere Tage Totalausfälle haben bzw. hatten. Die Service-Techniker kommen den Reklamationen gar nicht mehr nach, Termine vor Ort werden immer wieder nach hinten verschoben. Von daher habe ich vorerst auch keinen Techniker angefordert.

 

Fakt bei mir ist: Seit drei Tagen geht alles wieder wie gewohnt, das Net ist stabil. Ein Check bestätigte das.

Bis jetzt jedenfalls, die Arbeiten der Telekom gehen ja noch weiter.

 

Somit ist für mich diese Angelegenheit erstmal (!) erledigt.

Nochmals vielen Dank!

LGs

Kaya