Internet Absturz und Packet Loss
TimeShatterer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun seit mehr als 3 Wochen dieselben Probleme:

Etwa alle 10 Minuten stürzt mein Internet ab. Dabei sieht es so aus, als würde sich meine Easybox ständig neustarten ( Status LEDs gehen immer an und aus).

Sobald sie dann wieder an ist, so habe ich zwar einen normalen ping von 18 bis 22, jedoch habe ich in einigen Situationen ein Packet loss von bis zu 50%.

 

Ich besitze den Tarif Internet, Phone & SAT TV DSL 50

Besitze die Easybox 804

Benutze Hauptsächlich meinen PC mit Win 10, das gleiche Problem kann ich jedoch auch auf jedem anderen Gerät feststellen.

 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, bevor ich mich an den Kundendienst von Vodafone richte.

 

1 Antwort 1
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimeShatterer,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.

 

Wenn Du eine Störung melden möchtest, geht das am Einfachsten telefonisch, denn wir führen während des Gespräches bereits verschiedene Messungen durch.

 

Bei den Messungen kann es erforderlich sein, dass Du selbst aktiv wirst, z.B.: einen Reset Deines Routers durchführst etc.

 

Bitte gehe in jedem Fall vorab unsere Checkliste durch.

 

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!