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am 03.03.2019 20:22 - zuletzt bearbeitet am 04.03.2019 08:18 von Su
ich bin seit knapp drei Wochen Vodafone Kabel-Internet Kunde. Ich komme von einem DSL 16 MBit/s Vertrag. Ich hatte gehofft, dass die Internet Geschwindigkeit mit Vodafone besser wird - die 500 MBit/s habe ich nie erwartet und benötige ich auch nicht (war halt ein Angebot). Laut Aussgae des Servicemitarbeiters ist an meiner Adresse aber die Geschwindigkeit ohne Probleme möglich!
Mir geht es um vernüftige, konstante Geschwindigkeit.
Aber das was mir Vodafone liefert ist eine Katastrophe und nicht akzeptabel!! Morgens und Nachts ist alles OK. In den Stoßzeiten am Abend und fast das gesamte Wochenende ist das Internet regelmäig praktisch nicht brauchbar! Ich war konstante & zuverlässige 16 MBit/s gewohnt, jetzt bekomme ich am Abend von Vodafone 3 - 6 MBit/s geliefert!!!(über Breitbandmessung.de dokumentiert) und teilweise Pings über 80 oder 120 ms. Das ist eine Frechheit - völlig egal ob das Netz stark belastet ist - so eine Leistung anzubieten und zu verkaufen ist inakzeptabel!
Warum hat man mir einen solchen Vertrag verkauft wenn klar ist, dass nicht geliefert werden kann? Streaming von Mediatheken geht nur ruckelig in niedrigster Auflösung und an Downloads oder Homeoffice ist gar nicht zu denken. Hätte man mir dies vor Vertragsabschluss mitgeteilt, ich wäre nie Vodafone-Kunde geworden!
Habe mich schon an den Technischen Service gewendet aber der macht kurz nen Störungsticket auf und 2 Tage später ist es erledigt - aber es hat sich nix geändet und ne Erklärung gibt es auch nicht! Ich erwarte dass die verkaufte Leistung auch am Abend konstant und zuverlässig nutzbar sein wird. Stattdessen gibt es zig Threads hier im Forum wo von eine Überlastung in Elmshorn gesprochen wird und es soll mal im Februar 2019, mal im 1. Quartal 2019 oder erst im Sommer behoben sein!
Das ist einfach nur ***!
Edit: s. Forenregeln
am 04.03.2019 15:38
am 05.03.2019 14:30
Hallo -Nefarius-,
das hört sich ja nicht so gut an. Damit ich Dir mehr zu Deinem Anschluss und den Störungsmeldungen sagen kann, brauche ich Dein Geburtsdatum, die Adresse und Deine Kundennummer. Lass mir die Daten bitte per PN zukommen und schreib dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.03.2019 06:45
@ClaudiaDanke für die Bemühung, PN ist raus.
am 07.03.2019 11:27
Hallo -Nefarius-,
ich habe die Ursache für die Einschränkung am Abend gefunden. Es handelt sich um eine ausgelastete Anbindung, die durch Netzarbeiten entlastet werden muss. Der Abschluss der Arbeiten ist noch für dieses Quartal geplant, damit Du dann informiert wirst, wenn es soweit ist, habe ich für Dich ein Störticket aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.03.2019 17:33
Hallo Claudia,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Dieses Quartal ist ja schon bald um...ich bin gespannt ob das nur leeres Gerede ist oder ob Vodafone tatsächlich liefert. Ich werde mich also nachdem das Störticket abgearbeitet ist wieder melden!
freundliche Grüße
-Nefarius-
am 02.04.2019 17:52
So das 1.Quartal 2019 ist um aber das Störticket ist noch nicht abgearbeitet. Die Aussage war also mal wieder heiße Luft - vermutlich wird jetzt korrigiert auf Ende 2tes Quartal
Abends und am Wochenende ist bei mir das Internet immer noch deutlich schlechter als tagsüber. Ping dann häufig über 80 ms. Das die Geschwindigkeit extrem (unter 10 MBit/s) einbricht ist etwas seltener geworden. Vielleicht tut sich ja doch was? Zufrieden bin ich auf jeden Fall noch nicht!
am 04.04.2019 11:49
Hallo -Nefarius-,
leider wurde der Plantermin auf Mitte des Quartals verschoben.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.04.2019 20:32
Spannend...mal sehen wie häufig das Plandatum noch korrigiert wird.
am 04.04.2019 22:04