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am 24.01.2018 19:42 - zuletzt bearbeitet am 01.02.2018 08:57 von pRo-Marco
Heyho, habe vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Hab seitdem Tag an Abends einen 130 Ping und nur 400kb download anstatt den gewohnten 5-6mb/s
EDIT @KuppiGG Board angepasst. War Services>StörungsmeldungenInternet,TV&TelefonKabel
am 26.01.2018 12:37
Hi KuppiGG,
gibt es Tageszeiten, zu denen auch die volle Bandbreite ankommt?
Viele Grüße
Marco
am 30.01.2018 20:12
In der Mittagszeit sowie spät in der Nacht, erreiche Ich so gut wie immer die volle Bandbreite. Abends wenn ich von der Arbeit komme weis ich schon direkt, dass das Internet nicht richtig geht. Und da ich sehr viel am Pc spiele, ist ein 100er Ping nicht sehr angenehm.
am 31.01.2018 09:51
Hi KuppiGG,
dann vermute ich ein Auslastungsproblem im Segment. Ich schau mir das gern an. Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 31.01.2018 18:21
Habe eine PN gesendet
am 01.02.2018 08:59
Hi KuppiGG,
es handelt sich hier um einen DSL-Anschluss. Den Thread habe ich daher in das passende Board verschoben und an die DSL-Kollegen weiter gegeben
Viele Grüße
Marco
am 01.02.2018 16:05
Hallo KuppiGG,
um ein Störungsticket aufzunehmen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Zudem benötige ich eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist und aussagekräftige Speedchecks.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens
am 01.02.2018 18:59
Ok ich werde in den nächsten 2-3 Tagen mal Speedtests durchführen, und mich dann wieder mit meinen ganzen Daten melden
MfG Dennis
am 02.02.2018 12:14
Hallo Dennis,
sobald Du mir die Daten per PN gesendet hast, sehe ich mir den Anschluss mal an
Gruß,
Jens