Internet Abends massiv gedrosselt
ConanDoyle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Ich habe gesehen, viele andere haben auch das Problem, dass die Downloadrate Abends massive Einbrüche hat.

Bei mir allein gestern ab 21 Uhr nur eine Downloadrate von 670 kibt/s.

Heute Mittag war sie bei 700 Kbit/s. Das hat es so bisher auch noch nicht gegeben.

Heute Abend schwankt sie immer wieder, liegt momentan bei 5500 kbit/s . Meistens liegt sie aber bei ca 1000 kbit/s, was einfach nicht sein kann. 

 

Beim Service wurde ich immer abgewimmelt mit Floskeln wie "Abends sind viele Leute daheim, da kann sowas vorkommen". Ich bitte euch...

 

Habe im März oder April einen Techniker daheim gehabt. Den musste ich mir aber zwei mal bestellen, da der erste Auftrag von Vodafone nicht weitergereicht wurde. Der Techniker konnte mir aber nicht weiterhelfen. Leitung wurde gemessen, er meinte aber, es würde direkt bei Vodafone liegen.

 

Wann kann man den mit einer Verbesserung rechnen? Ich meine, das Problem besteht seit Ende letzten Jahres. Davor lief alles ohne Probleme.

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ConanDoyle ,

 

danke für die Nachricht. Es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung in der Region. Laut Auftrag wird das wohl im Juli behoben. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alle klar, danke für das Feedback.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gern. Ich habe Dir auch etwas gutgeschrieben 🙂 Ich mach hier an den Beitrag einen Haken ran, wenn wieder was ist melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!