Internet Abends immer zu langsam
Michael57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wir haben Red Internet & Phone 200 Cable, aber die Geschwindigkeit sinkt jeden Abend auf maximal 20mbit. Spiele und größere Downloads machen so bereits deutliche Probleme. Eine Störung liegt in der Gegend nicht vor. Übliche Vorgehensweisen (Router neu starten etc.) bringen auch keine Verbesserung und auch die Ratschläge vom Kundenservice nicht. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe Mit besten Grüßen
7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael57,

 

besteht die Einschränkung der Bandbreite gleichermaßen über LAN und WLAN? Du kannst mir auch mal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deiner Adresse schicken. Antworte danach wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia, ja, das Problem besteht in beiden Fällen. Ich nutze das Internet am PC nur über LAN. Die PN schicke ich Dir. Beste Grüße Michael
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal den Anschluss geprüft, ich habe hier festgestellt, dass es eine zentrale Störung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, laut Auftrag wird das im Quartal 1 2019 erledigt sein, tut mir leid 😞 Ich habe einen Auftrag eingestellt und an den bestehenden Auftrag an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HalloTobias,

 

nun habe ich 3 Monate gewartet und das Problem scheint mir immer noch nicht vollständig behoben.

 

Beste Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sicher, dass es nicht besser ist? Die Störung wurde am 21.03 erledigt. Allerdings gibt es bei Dir ein paar Modemwerte die nicht in Ordnung sind, da würde ich Dir gern einen Techniker schicken. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

nein, ganz sicher nicht. Es handelt sich um eindeutige Schwankungen abhängig von der Tageszeit. Ich schätze, dass ihr zu gewissen Zeiten nur 10-20% des Volumens zur Verfügung stellen könnt, das ich gebucht habe. Natürlich dann, wenn alle anderen auch ins Internet möchten. Das habe ich immer wieder getestet und die Schwankungen sind regelmäßig. Mal habe ich 100% jedoch oft leider auch nur 10-20% des Volumens. Da wird schon online spielen (obwohl alle anderen Devices aus sind) ruckelig und kann Schwierigkeiten machen. Könnte etwas besser geworden sein, seit der Störungsbehebung. Wäre es das Modem, dann wären die Schwankungen entweder instabiler oder es würde dauerhaft langsamer sein.

 

Beste Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael57,

 

wir können Dir dies nur anbieten. Entscheiden musst Du dies natürlich selbst. Eine massive Auslastung gibt es in Deinem Bereich nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!