abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends fast unbrauchbar langsam
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe seit dem 01.01.18 das Problem das meine Internetverbindung gegen Abend ab Ca 19:00 bis ca 23:00 fast unbrauchbar langsam wird danach und davor ist alles super weder ein Abbruch noch sonst was. Es waren schon 2 mal Techniker da die irgendwelche Störungen in den Leitungen festgestellt und repariert haben mit dem Bautrupp aber das Problem besteht weiterhin da der Telefon oder Twitter Support nicht wirklich hilfreich ist versuch ich es jetzt mal noch hier.

Viele Grüße Flo

 

Vodafone Red 100 Kabel + Telefon

 

Fritz 6490 cable gemietet

 

Nutze Chrome und einen Windows PC per LAN angeschlossen Problem ist aber auch im WLAN und über einen Linux reciever immer das gleiche

 

 

40 Antworten 40
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xexon,

 

aktuell kann ich mir die Werte noch nicht anschauen, da Dein Umzug noch in der Schwebe hängt. Du hast ja als eigentlichen Umzugstermin den heutigen Tag angegeben. Kannst Du Dich bitte am Wochenende noch mal kurz hier melden? Dann können wir uns die Werte für die neue Adresse mal anschauen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist jeden Abend das gleiche irgendwann zwischen 19-20 Uhr bis ca 22-23 Uhr ist das Internet quasi unbrauchbar selbst die Vodafone Giga tv Box,Fire tv oder der Fernseh verliert die Verbindung und zeigt offline. danach und davor hab ich volle Bandbreite meines Vertrags 100Down und 50Up wobei der Upload meistens auch in der besagten Uhrzeit ziemlich Konstant bei 50mbit bleibt.

 

2019-01-17_215517.png

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xexon,

 

leider hängt die neue Adresse an dem gleichen Segment. Hier ist die Auslastung zu den Hauptzeiten weiterhin stark erhöht. Laut aktuellen Stand sollen die Arbeiten Ende nächsten Monat abgeschlossen werden. Ein neues Ticket habe ich für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welche Arbeiten sind den da zugange? Und warum zahle ich seit dem ich die Störungen habe denn den vollen Preis wenn es zu den Hauptnutzungszeiten völlig unbrauchbar ist?
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xexon,

 

was alles zu einem Segmentausbau dazu gehört, haben wir in einem Infobeitrag zusammen getragen.

 

Du hast Dich im September hier dazu gemeldet. Daher schreibe ich Dir 50% der Grundgebühr von September bis einschließlich Februar als Ausgleich gut. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt eine SMS erhalten das meine Störung behoben sei was soll mir das jetzt sagen? Kann ich heute abend mit einem störungsfreiem Netz rechnen oder wie?
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xexon,

 

die Kollegen haben mein Ticket geschlossen, weil ja noch ein offenes Ticket von der alten Adresse existiert. Da dies dem gleichen Ausbauauftrag zugeordnet ist, wurde das neuere Ticket geschlossen, damit es zu keiner Dopplung kommt. Es war also ein kleiner Fehler von mir, sorry.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mittlerweile ist es an den Wochenenden schon Nachmittags bzw fast den ganzen Tag unerträglich langsam habe zur Zeit noch genau 10mbit down und 36 up ich hoffe sehr das dieser Segmentausbau Fruchtet ansonsten muss ich wohl versuchen das ganze schnellst möglich zu kündigen und einen anderen Anschluss zu bekommen weil das is nicht mehr zu nutzen.
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anmerkung 2019-02-10 205442.jpg

 

 

Kurzes Update trotz ewigen warte und ladezeiten dank dem "Speed" besteht denn nicht die Möglichkeit einen LTE Stick zu bekommen bis der Segmentausbau abgeschlossen ist? oder Sonst irgendwas?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xexon,

 

ich habe da leider keine guten Nachrichten für Dich: der Ausbau hat sich jetzt ins zweite Quartal verschoben und wird wohl vor Mai nicht abgeschlossen.

 

Wie wollen wir hier verbleiben: wollen wir weiter mit Gutschriften arbeiten bis zum Abschluss der Arbeiten?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!