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am 13.01.2019 14:19
Hallo Vodafone,
ich hab seit September 2018 das Problem das Abends so zwischen 17 - 0 Uhr der Download stark abfällt.
Von den bestellten 200MBit bleibt nichtmal 10%. Der Upload ist nicht beeinträchtigt.
Ein Ticket ist seit Oktober 2018 offen.
Habe schon mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert und eine Entschädigung bekommen.
Bei meinem letzten Anruf am Montag wurde ein neues Ticket erstellt und ich bekam eine SMS,
mit der Mitteilung das ich 97% meiner bestellten Geschwindigkeit bekomme.
Also ich gehe davon aus das nicht zur richtigen Uhrzeit gemessen wurde.
Nun probier ich es mal hier im Forum.
HILFE!!!
am 05.02.2019 16:52
Habe am 30.01.2019 die Bestätigungs-SMS bekommen das die Netzstörung behoben ist.
Seit dem ist der Download Abends wieder normal.
Aber leider ist mein Upload bei nur 3 - 4 MBit/s von den gebuchten max. 12 MBit/s.
Tagsüber und Abends. Also den ganzen Tag.
am 08.02.2019 08:53
Hi Dachsurfer,
freut mich, dass es eine spürbare Verbesserung stattgefunden hat. 🙂
Aber aktuell sind die Signalwerte nicht alle gut und vermutlich ist da die Ursache.
Wärst Du mit einem Technikertermin einverstanden?
Gruß
Jens
08.02.2019 16:15 - bearbeitet 08.02.2019 16:15
Hi Jens,
ja klar. Habe nichts dagegen das sich ein Techniker das mal anschaut.
am 12.02.2019 10:05
Hallo Dachsurfer,
ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Bitte sag dann wieder Bescheid, was heraus gekommen ist.
Viele Grüße, Manu
am 16.02.2019 10:58
Hallo Manu,
der Techniker war auch schon gleich am nächsten Tag da.
Er hat die Werte angepasst und nachgemessen.
Alles läuft nun wieder so wie es sein soll. 🙂
Vielen Dank an alle Moderatoren für die Hilfe.
am 19.02.2019 10:20
Hallo Dachsurfer,
das freut mich, dass der Techniker gleich alles in Ordnung bringen konnte.
Ich schließe hier ab und Du kannst Dich gern wieder bei uns melden, falls mal wieder etwas sein sollte.
Viele Grüße, Manu