Internet Abbruch, mehrmals tägl.
ToySoldr76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 10 Tagen habe ich immer wieder Abbrüche / Disconect beim Internet.
Ein 'restart' und 'reset' der Hardware (easybox803) habe ich bereits durchgeführt.
Keine Verbesserung, eher das Gegenteil. Während es die ersten Tage "nur" 2-3 x am Tag passierte, habe ich diese Abbrüche jetzt ca. 1 - 2 mal innerhalb einer Stunde.

Im Ereignislogbuch finde ich immer den folgenden Eintrag dazu: "ADSL Media Down !"

04/25/2019 17:23:47 ADSL Media Up !
04/25/2019 17:23:02 If(PPPoE1) stop PPP
04/25/2019 17:23:01 ADSL Media Down !
04/25/2019 17:23:01 If(PPPoE1) stop

Was kann ich (noch) tun?
Offensichtlich scheint dieses / oder ein ähnliches Problem ja bei diversen Nutzern aufzutauchen - sehe ich mir die anderen Einträge hier in der Community an. 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo ToySoldr76,

unter dem genannten Link wirst Du nach Durchführen des Netz-Experten-Checks um eine Telefonnummer für einen Rückruf gebeten.

Ich habe es soeben getestet.

Freut mich, dass Du mittlerweile eine Störung melden konntest. Ich drücke die Daumen, dass die Einschränkung schnell behoben werden kann.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi, natürlich musst man mit einen neuen Router zum testen nehmen.
Ansonsten gibst du ne woche Frist zum beheben an VD wenn es in den zeit Raum nicht klappt. Schicke eine außerordentliche Kündigung!
Jens-K

Hallo ToySoldr76,

dass sich Kunden hier im Forum anmelden und über ihren perfekt funktionierenden Anschluss berichten, kommt eher selten vor.

Eine Checkliste, um mögliche Fehlerursachen auszuschließen findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

Sollte es nach Durchgehen der Schritte noch zu Einschränkungen kommen, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten

Führe den Netz-Experten-Check durch und fordere anschließend einen Rückruf durch die Kollegen an.

Diese gehen eine paar Tests mit Dir am Telefon durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

@Gamingrouter Der erste Schritt wäre hier erst mal eine Störung zu melden, bevor man eine Frist zur Behebung setzt.

Gruß,

Jens

Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja das tut mir auch leid für VD.
Mein erste Provider war VD mit 6k Leitung und ich war zu Frieden wie ne *** es lief alles wunderbar, flüssig,mussig, gusig! Jetzt nur noch es kostet Nerven!
Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie ne Schweinchen war ich zu Frieden 😁

Die Punkte auf der Checkliste hatte ich, wie in meinem Eintrag auch geschrieben, bereits vor der Erstellung dieser Nachricht/dieses Beitrags durchgeführt.
Da eben dieses zu keiner Änderung/Verbesserung geführt haben, habe ich den Beitrag erfasst und mir weitere Tipps zu holen, was ich alternativ noch machen kann.

Übrigens Ihr Link: http://www.vod.af/Netz-Experten hat mich zwar zu einer Seite mit noch ein paar Tipps etc. geführt, eine Option zum "melden" einer Störung habe ich dort jedoch nicht gefunden/angezeigt bekommen. Geschweige den, das man dort einfach mal eine Telefonnummer mit angibt, unter der man sch melden könnte. Die musste ich mir erst einmal anderweitig besorgen.
Nicht sehr hilfreich/kundenfreundlich. Denn besonders wenn ich eine aktuelle Störung habe, möchte ich als Kunde eine einfache und schnelle Kontaktaufnahme und mich nicht erst durch diverse Seiten und Optionen klicken müssen, um vielleicht irgendwann mal ein Kontaktformular oder Nummer angezeigt zu bekommen.

Jedoch hat mir Ihre allg. Service-Hotline eine Telefonnummer für die Meldung einer Störung gegeben, unter welcher ich eine freundliche Kollegin erreicht habe, die mir zusicherte, dass man sich nun meinem Anliegen annimmt.
Lass ich mich mal überraschen, ob und was passiert...

Jens-K

Hallo ToySoldr76,

unter dem genannten Link wirst Du nach Durchführen des Netz-Experten-Checks um eine Telefonnummer für einen Rückruf gebeten.

Ich habe es soeben getestet.

Freut mich, dass Du mittlerweile eine Störung melden konntest. Ich drücke die Daumen, dass die Einschränkung schnell behoben werden kann.

Gruß,

Jens

ToySoldr76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe und man einen Techniker beauftragt hat, ist das Problem offensichtlich behoben.

Hoffen wir das es auch so bleibt.

Jens-K

Hallo ToySldr76,

freut mich, dass die Einschränkung behoben wurde.

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens