Internet 200 viel zu langsam
Speedy5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca 2 Wochen hab ich jetzt durchgehend nur 6mbits im down.

Bei Streamanbietern puffert ständig alles wegen den langsamen Download.

 

Hab Red 200 und die Cable 6490 Box von euch.

 

An meinen Geräten liegt es nicht, hab alles durchprobiert. Denke die Leitung hier ist einfach überlastet. Ich bitte um schnelle Lösung, denn so kann man keine Filme in Hd bzw. 4K schauen.

 

Danke im Voraus

Heiko

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Poste mal ein Screenshot der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt



Hallo Kurtler

 

hier der Screenshot

 

 

Das seltsame ist ja , das ich genau 6mbit in down hab aber 12 Mbit im up. Und Ping ist bei 24ms. Für mich sieht das nach einer gezielten Drosselung aus. Ich benutze viel Netflix und so kann man keine Filme in guter Qualität schauen. Hoffe das Problem wird bald behoben 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Speedy5,

 

wie sehen denn die restliche Kanäle aus? In Empfangsrichtung sollten es 20 oder 24 und in Senderichtung 4 sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

es sind in empfangsrichtung 24 Kanäle und in sende 4. Auch dort schauen die Werte alle im normbereich aus.

 

gruss

Heiko

Hab zwischenzeitlich den Router zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

 

wird immer besser

1681A341-F1FE-4B03-846C-48C475B33C66.jpeg

Hallo zusammen,

 

wann meldet sich denn mal jemand hier von Vodafone. Wenn die Leitung so bleibt, muss ich leider wechseln.

 

gruss

Heiko

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Speedy5,

 

wir arbeiten hier im Forum die Anfragen chronologisch ab, daher kann es leider etwas dauern, bis wir antworten.

 

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

du hast PN

 

gruß

Heiko