abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Pc extrem langsam mit Hotspot nicht
Anonym83359
Youngster
Youngster
Guten Tag ich habe eine 120er Leitung. 

Wenn ich mich mit dem PC über WLAN verbinde ist die Geschwindigkeit extrem niedrig(1mb/sechs. Wenn ich Glück habe) oder gar nicht vorhanden. 

Wenn ich aber mit Smartphone ein Hotspot gebe und dafür mein mobil Internet freigebe dann krieg ich komischerweise viel höhere Werte.

Bei dem speedtest von UM :

Kommen bei der horizon Box 135 mb/sec. an aber zum PC kommen davon nur 

1-2 mb/sec.

Aber mit dem Smartphone krieg ich auch über wlan die volle Geschwindigkeit.



Ich habe in den Eigenschaften und Einstellungen am PC schon alles versucht was mir einfiel (statische IP festlegen ,ipv6 abschalten usw.) .

habe die Treiber auch schon neu installiert aber nix hilft.


Habe jetzt einen TCP-Optimizer verwendet und wenn ich die vor einstellung auf optimal setze komm ich bis 3 mb/sec.

Auf Windows default schafft er nur 1 mb/sec.

.Nach einer std auf optimal kam dan komischerweise garkein Signal mehr an. Habe es jetzt wieder auf Windows default gestellt.

Den MTU Wert habe ich durch den TCP-Optimizer  auf 1500 gestellt.


Ich hatte zuerst die Vermutung das mein wlan Empfänger(802.11n USB wireless lan card), zu schwach oder zu alt ist ,

Aber warum ist das Internet über meine mobil Leitung so viel schneller?

Wenn ich den PC aber per LAN Kabel verbinde dann habe ich auch die volle Geschwindigkeit. 


Ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem WLAN.

Ich habe eine ping zwischen 20-30 MS.

Unter Status von drahtlosnetzwerkverbindubg schwankt die Übertragungsrate zwischen 1-55 mb/sec.


Kann mir bitte jemand helfen ich verzweifel schon seit 3 Tagen.

1 Antwort 1
Anonym83359
Youngster
Youngster
Wenn ich was herunterladen möchte lädt er nur mit 4 - 50 kb/sec