1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel abends nicht nutzbar / 07743 Jena
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jeden Abend zwischen 18 und 20 Uhr fängt das Internet an, so unglaublich schlecht zu werden. Dann geht für Stunden nichts mehr - kein Game, kein Stream, Seiten bauen sich auf wie 1995 mit 56k-Modem. Sonntags ist es besonders schlimm. Dafür sehe ich es nicht mehr ein, Geld zu bezahlen. Euer Netz ist knadenlos überlastet. Ich bitte um eine Lösung, bestenfalls eine sofortige Behebung des Problems oder falls nicht möglich (wie auch, haha) die vorzeitige Kündigung meines Vertrages!

Gruß, Thomas

Edit: @Ciron  In das passendes Board verschoben.

19 Antworten 19
Die Übersicht der genutzten Router bis zum Zielserver.

So ist der Pingplotter nicht aussagekräftig...
Bzw. man kann damit nichts anfangen.
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Ciron,

ich würde gern Deinen Anschluss prüfen, dafür brauche ich Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nochmal hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@seelo2010 

Der PC ist per LAN-Kabel am Kabelmodem von Vodafone (FAST5460) angeschlossen. Normalerweise hängt mein Netgear Nighthawk R7000 Router für's WLAN noch davor aber als die Probleme anfingen, war die Hardware das Erste was ich getestet habe. Für die Ping-Test war nur der PC am Kabelmodem. Allerdings kommt auch nichts anderes raus, wenn das Ganze über den Nighthawk läuft.

@Claudia 

PN ist raus.

Danke weiterhin für die Bemühungen.

Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern Abend kam eine SMS mit der Mitteilung, dass eine Störung vorliegt und ich habe die ID für das Störungsticket bekommen 

Claudia

Hallo Ciron,

eigentlich hättest Du auch noch eine Antwort bekommen sollen, aber irgendwie wurde die nicht veröffentlicht. Hier also noch nachträglich die Info: Die Leitung sieht sauber aus, allerdings ist die Anbindung leider ausgelastet. Ich habe dafür einen Auftrag eingestellt und an den Auftrag gebündelt, die SMS Info ist aktiviert. Eine Entlastung soll im Quartal 1 2020 erfolgen.  

Viele Grüße,

Claudia

Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, somit wurde nur bestätigt, was ich ganz am Anfang geschrieben habe - überlastet.

Und die "Antwort" ist jetzt, dass ich weiterhin geduldig bleibe, zahle und warte, dass eine Entlastung kommt? Vielleicht im ersten Quartal 2020? Gut möglich, dass das auch erst Ende März sein kann?! Wie geht ihr mit Kunden um...

Äh nein. Aber bevor ich hier weiter schleichende Gespräche führe, die zu nichts führen (keine Angst, ich habe auch nie eine Lösung erwartet), besuche ich morgen einen Vodafone Shop und fordere eine vorzeitige Kündigung.

Da wäre der VF Shop wohl der schlechteste Ansprechpartner, denn dies sind nur Dienstleiter die im Auftrag von VF Vertragsabschlüssese produzieren.

Mache das lieber schriftlich an VF direkt.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ciron,

der Shop wird da wenig machen können. Ich kann Dir aber eine Gutschrift in Höhe von 50% einbuche. Wäre das in Ordnung für Dich?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne nehme ich die Vergünstigung.

Claudia

Hallo Ciron,

ich habe Dir die Gutschrift für die Monate Dezember bis März eingetragen. Die Verrechnung erfolgt spätestens mit der übernächsten Rechnung.

Viele Grüße,

Claudia