1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel abends nicht nutzbar / 07743 Jena
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jeden Abend zwischen 18 und 20 Uhr fängt das Internet an, so unglaublich schlecht zu werden. Dann geht für Stunden nichts mehr - kein Game, kein Stream, Seiten bauen sich auf wie 1995 mit 56k-Modem. Sonntags ist es besonders schlimm. Dafür sehe ich es nicht mehr ein, Geld zu bezahlen. Euer Netz ist knadenlos überlastet. Ich bitte um eine Lösung, bestenfalls eine sofortige Behebung des Problems oder falls nicht möglich (wie auch, haha) die vorzeitige Kündigung meines Vertrages!

 

Gruß, Thomas

 

Edit: @Ciron  In das passendes Board verschoben.

19 Antworten 19
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was wurde denn schon unternommen?
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unternommen? Soll ich Spenden sammeln und neue Kabel verlegen?
Ich habe 1x mit dem Support gesprochen, dann durfte ich telefonisch Speed-Tests durchführen um mir sagen zu lassen, dass es zu langsam ist und eine Störung vorliegt. Das Problem war lange da, dazu war ein Störungsticket offen, welches verschwunden ist. Das war im Frühjahr. Im Sommer habe ich nicht viel Zeit am PC verbracht, wie warscheinlich alle anderen Mitmenschen auch, da lief es aber, weswegen ich auch meinen Vertrag verlängert habe.

Zur Prime-Time allerdings geht hier nichts mehr und mit dem Problem bin ich nicht alleine, wenn man danach mal googelt. Und da ich keine Lust habe, dass wenn Weihnachten alle zu Hause und online sind, mein Internet nicht nutzen zu können, hätte ich gerne bis dahin eine Lösung oder gerne einen anderen Anbieter.

Poste doch einmal deine Signalpegel
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für deine Antworten & Bemühungen. Hoffe, dass dies die richtigen Werte sind. Falls es von Interesse ist, der Screenshot ist vom 07.12.2019/16.40Uhr. Hardware ist der FAST5460, Firmware Version 6.2.1.2-IMS-KDG.

 

Gruß

Ja die Werte meinte ich, Upstream ist so okay.... Downstream ist gut.
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern ging nichts, heute geht nichts. Ich erhoffe mir hier keine Hilfe. Ich hätte nur gerne eine Antwort auf die Frage, wie ich vorzeitig meinen Vertrag beenden kann. Vodafone hält die Vertragsbedingungen nicht ein und ich zahle das nicht mehr.

 

Alleine um hier ins Forum zu kommen, habe ich 2 Minuten gebraucht. So lächerlich.

Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping.jpg

Den Abfragezyklus bitte auf mindestens 2,5 Sekunden stellen und alle HOPs im Screenshot darstellen.
Ciron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping2.jpg

 

Keine Ahnung was mit HOPs gemeint ist.