am 15.04.2019 21:58
Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht seit einigen Wochem mit meinem Vodafone Kabel Internet Anschluss (32 Mbit):
- Die Downloadgeschwindigkeit erreicht keine akzeptablen Werte - oft nur 2 - 5 Mbit. Lediglich zu untypischen Zeiten (z.B. 05:00 Uhr morgens) werden 32 Mbit beim Speedtest erreicht. Getestet mit Desktop PC (Windows 10) über LAN Kabel am WLAN Router. Auch WLAN Geräte erreichen nur diese Werte.
- Das war vor einigen Wochen noch nicht der Fall. Bis dahin war immer alles super.
- Modem und Router stromlos zu machen hilft nicht!
- Digitales HD TV über Kabel funktioniert einwandfrei.
- Ich bekomme morgen die Fritzbox 6490 von vodafone geliefert, da ich einen Tarifwechsel auf Kabel mit 100 Mbit gebucht habe. D.H. also, Freischaltung der 100 Mbit Leitung + neuer Router / Modem.
Wenn dann damit weiterhin Probleme bestehen, muss es an etwas anderem liegen (evtl. Segmenauslastung?!)
Ein Problem bei der Hausverkabelung würde doch auch zu Problemen mit TV führen, oder?
- Im Laufe der Woche werde ich mehr wissen.
- Ich bin dankbar für Tips und Lösungsansätze.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2019 10:17
am 17.04.2019 18:09
Hallo Wilgeroth,
das kann an allem möglichen liegen. Ist die Fritzbox schon da?
Liebe Grüße
Moni
am 23.04.2019 10:17
am 23.04.2019 16:35