Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2019 11:11
Kabel-Internet
Die Übertragungsraten des Internets sehr stark schwankend, Trotz gebuchten 100 Mbps sind es oft nur 5 Mbps.
Ein kontinuierliches Arbeiten als Ingenieur ist nicht möglich. Da ich noch eine eigene Fritzbox habe, erhält man keine Unterstützung von Vodafone, obwohl entsprechende Störprotokolle eingereicht werden können.
am 06.11.2019 12:44
Hallo @Haßloch
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das ist leider so, das wenn wir Kunden ein eigenes Endgerät verwenden wir keinen Support von Vodafone bekommen. Störungstickets können zwar geöffnet werden, aber entweder werden diese nicht bearbeitet oder sofort vom System automatisch geschlossen.
Post einmal bitte einen Screenshot der Signalpegel von deiner Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Sollte eine Störung vorliegen muß zwindend das Leihgerät angeschlossen werden und bis zur vollständigen Entstörung angeschlossen bleiben. Nur dann bekommst du auch den Support von Vodafone.
Gruß
Dieter
am 07.11.2019 17:17
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias