Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 12:28
Erstmal die gewünschten Infos:
Wie zu sehen scheint mein Internet im ersten Augenblick markellos, jedoch ist es in live-Situationen nicht zu gebrauchen. Liegt wohl wie oben erwähnt und am Pingplotter zu sehen am Packetloss beim Router. Dadurch ist Online Spielen leider unmöglich (sogar meine Freundin kann kein Animal crossing online spielen... Ich hoffe jetzt wisst Ihr, wie ernst es ist! :D) da immer ein Ping von um die 300 angezeigt wird. Besonders führt das bei manchen Konferenzapplikationen zu starken laggs und Abbrüchen, was gerade jetzt für mich als Student fatal ist.
Ich hoffe also, dass mir schnell geholfen werden kann!
Ich bedanke mich im Vorraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2020 18:09
Ich bin inzwischen bei der Telefonnummer durch gekommen und es wurde meinem Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse hinzugefügt oder irgendwie so. Auf jeden fall klappt es im Moment akzeptabel.
am 03.05.2020 13:41
Hallo Fabimann1,
wird es denn besser wenn Du den Router mal vom Strom nimmst?
Schick mir bitte auch eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.
Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2020 11:32
Einmal hat das für ungefähr eine halbe Stunde geholfen, aber dann nicht mehr. Genau so hat es einmalig geholfen, die Router-Firewall zu deaktivieren und die Sendefrequenzen zu verbinden. Aber eben nur einmalig für einen kurzen Augenblick.
Die pn wurde verschickt
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!
am 13.05.2020 07:35
Hallo Fabimann1,
wie lange hat der Stromreset geholfen? Die Verbindung ist ja laut Deinem Test nicht dauerhaft im 150er Bereich sondern nur für einen kurzen Augenblick.
Gruß Fred
am 13.05.2020 17:01
Hallo Fred,
wie in der letzten Nachricht geschrieben hat der Reset nur für 30 Minuten oder so geholfen.
Ich habs gerade nochmal getestet und jetzt Hilft es nicht mehr.
Und der Ping ist so gut wie nie bei solchen Speedtests schlechter als 30ms aber durchgehend beim Spielen oder anderen Live-Aktivitäten, da aber auch eher bei 300ms.
Ich denke, die Speedtests zeigen einen guten Wert an, weil die verloren gegangenen Packete nicht mitbeachten.
am 19.05.2020 13:01
Hallo Fabimann1,
bei dem Test mit dem Plotter war ja auch nichts sichtbar. Aber irgendwie müssen wir ja voran kommen. Ich kann der Technik ja nicht eine Fehler mitteilen der nicht sichtbar ist. Ist es denn im Game selbst sichtbar. Kann man es dort mitschneiden?
Gruß Fred
am 19.05.2020 18:09
Ich bin inzwischen bei der Telefonnummer durch gekommen und es wurde meinem Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse hinzugefügt oder irgendwie so. Auf jeden fall klappt es im Moment akzeptabel.
am 24.05.2020 16:32
Hallo Fabimann1,
dann hat es sich damit erledigt und alles läuft?
Viele Grüße, Manu