Intabile Verbindung. Live-Onlineaktivität unmöglich
Fabimann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal die gewünschten Infos:

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   Packetloss (Screenshots kommen unten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)   PC mit LAN und andere Geräte mit WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)   Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)   Seit c.a. Mitte März rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.   Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?    Keine, da ich nach mehrmaligem Versuchen keinen erreiche.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg-Vorpommern

Wie zu sehen scheint mein Internet im ersten Augenblick markellos, jedoch ist es in live-Situationen nicht zu gebrauchen. Liegt wohl wie oben erwähnt und am Pingplotter zu sehen am Packetloss beim Router. Dadurch ist Online Spielen leider unmöglich (sogar meine Freundin kann kein Animal crossing online spielen... Ich hoffe jetzt wisst Ihr, wie ernst es ist! :D) da immer ein Ping von um die 300 angezeigt wird. Besonders führt das bei manchen Konferenzapplikationen zu starken laggs und Abbrüchen, was gerade jetzt für mich als Student fatal ist. 

Ich hoffe also, dass mir schnell geholfen werden kann!

Ich bedanke mich im Vorraus!

• Anmerkung 2020-04-30 121245(1).pngAnmerkung 2020-04-30 121245(2).pngAnmerkung 2020-04-30 121245(3).pngAnmerkung 2020-04-30 121245(4).pngAnmerkung 2020-04-30 121245.png 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Fabimann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin inzwischen bei der Telefonnummer durch gekommen und es wurde meinem Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse hinzugefügt oder irgendwie so. Auf jeden fall klappt es im Moment akzeptabel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in

Hallo Fabimann1,

wird es denn besser wenn Du den Router mal vom Strom nimmst?

Schick mir bitte auch eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.

Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Einmal hat das für ungefähr eine halbe Stunde geholfen, aber dann nicht mehr. Genau so hat es einmalig geholfen, die Router-Firewall zu deaktivieren und die Sendefrequenzen zu verbinden. Aber eben nur einmalig für einen kurzen Augenblick. 

Die pn wurde verschickt 

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

ERFD

Hallo Fabimann1,

wie lange hat der Stromreset geholfen? Die Verbindung ist ja laut Deinem Test nicht dauerhaft im 150er Bereich sondern nur für einen kurzen Augenblick.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

wie in der letzten Nachricht geschrieben hat der Reset nur für 30 Minuten oder so geholfen.

Ich habs gerade nochmal getestet und jetzt Hilft es nicht mehr.

Und der Ping ist so gut wie nie bei solchen Speedtests schlechter als 30ms aber durchgehend beim Spielen oder anderen Live-Aktivitäten, da aber auch eher bei 300ms.

Ich denke, die Speedtests zeigen einen guten Wert an, weil die verloren gegangenen Packete nicht mitbeachten.

ERFD

Hallo Fabimann1,

bei dem Test mit dem Plotter war ja auch nichts sichtbar. Aber irgendwie müssen wir ja voran kommen. Ich kann der Technik ja nicht eine Fehler mitteilen der nicht sichtbar ist. Ist es denn im Game selbst sichtbar. Kann man es dort mitschneiden?

Gruß Fred

Fabimann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin inzwischen bei der Telefonnummer durch gekommen und es wurde meinem Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse hinzugefügt oder irgendwie so. Auf jeden fall klappt es im Moment akzeptabel.

Manu

Hallo Fabimann1,

dann hat es sich damit erledigt und alles läuft?

Viele Grüße, Manu