Instabiles Internet
WerderHelge76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.....

Ich habe seit ca. 8 Wochen instabiles und langsames Internet.

Ich habe eine 250mbit Leitung und einen FritzBox 6490 Router.

Das Internet ist bei LAN instabil.

3 Techniker waren schon hier und hatten verschiedene Meinungen.

Der erste vermutete ein Signal Rückführungsproblem.

Der zweite meinte es liegt an meinem verlegten Kabel. Als ich den Router aber direkt an das Vodafone Hauseingangskabel angeschlossen hatte war das Internet genauso Instabil.

Der dritte Techniker versuchte eine halbe Stunde die Technikerhotline zu erreichen...vergebens...daraufhin wurde mein Störungsticket geschlossen.

Der Speedtest sagt das ich 17% meines gebuchten Tarifs erhalte. 

Ich bin richtig enttäuscht von Vodafone .

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WerderHelge76,

 

ich habe den Austausch des Routers soeben veranlasst.
Du bekommst diesen innerhalb der nächsten 3-5 Tage zugeschickt.

 

Mit dem beiliegenden Retourenschein, kannst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurücksenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

Die Daten hab ich dir geschickt.

Mit freundlichen Grüßen 

Andre

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WerderHelge76,

 

zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Leitung sehr gut aus. Es gab gestern nochmal einen Abbruch, dies wird aber mit dem Technikereinsatz zusammenhängen.

 

Wie empfindest Du denn den Stand der Dinge?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, 

Ich sende Dir mal einen Screenshot vom Speedtest. 

Wir haben eine 250m/Bit Leitung.

Gruß Andre

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WerderHelge76,

 

danke für die Messung. Allerdings ist diese per WLAN. Schaut es direkt per LAN aus?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni ,

ja bei unserem LAN Anschluss ist es genau das gleiche...wir haben an der FritzBox 250 M/Bit anliegen.

Auf unseren Endgeräten ob LAN oder Wlan kommt aber nur das an was ich Euch geschickt habe per Screenshot. 

Der Speedtest sagt mir das ich nur etwa 15% meines gebuchten Tarifs nutzen kann.

Könnte es vielleicht sein das unsere Fritz Box defekt ist?

Mit freundlichen Grüßen 

Andre 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi WerderHelge76,

 

hast Du mit der Fritzbox mal einen Werksreset durchgeführt?

 

War das LAN-Kabel direkt an der Box angeschlossen, oder hast Du noch irgendein Gerät dazwischen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

ein Werkreset wurde auf Anraten von Vodafone auch schon durchgeführt.

War nicht erfolgreich.

Das LAN Kabel geht direkt von der Box in das Endgerät...

Wie gesagt, Instabil ob LAN oder Wlan....

Gruß Andre

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WerderHelge76,

 

die Leitungswerte sind unauffällig. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!