abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiler Upload / Verbindungsabbrüche
SirFluff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Nach ewigem hin und her, angeblichen versuchen des zweiten Technikers mich zu erreichen und nur Stress hab ich langsam die nase voll. Ich bin Livestreamer, das heißt ich brauche einen stabilen Upload.
400/25er Kabel Leitung. Down und Upload bei jedem Test super. ABER seit mindestens 3 Wochen nun in JEDEM Stream mehr als ein Upload Totalausfall. Das heißt: alles verliert die Verbindung zum Internet. Manchmal für ein paar Sekunden, manchmal für 5 Minuten, teilweise hilft sogar nur ein PC Neustart.
Twitter Kundenservice sagte auch was von Upstream Problemen.
Der erste Techniker sagt was von schlechten dB zahlen.
Nun habe ich die *Nase* so gestrichen voll von diesem hin und her.
Vorhin war das Internet (nur per LAN wohlgemerkt) wieder weg für mehr als 5 Minuten. Stream abgebrochen natürlich und der PC sagte erst kein Kabel angeschlossen und dann sagte er an dem Anschluss ist nichts dahinter. Erst ein PC Neustart konnte das Problem beheben.
Ich bin verzweifelt da ich so nicht weiterarbeiten kann. Ich verliere meine Zuschauer und damit meine Nebeneinkuftsquelle. Router ist der Standard Router der mitgeliefert wurde: compal ch7466ce
15 Antworten 15

@pRo-MarcoPN ist raus!

@pRo-Marco hallo :)? PN ist schon länger gesendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SirFluff,

 

tut mir leid, wir hängen aktuell mit der Bearbeitung etwas hinterher Smiley (traurig)

Aktuell sehe ich nur einen Upstream, dessen Werte nicht in Ordnung sind. Da haben wir zumindest schon einmal eine Ursache. Wenn Du mir noch eine Handynummer per PN schickst, unter der Du zu erreichen bist, dann schicke ich Dir kostenlos einen Techniker raus, der den Fehler behebt

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SirFluff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war da. Sagte die Dose in der Wohnung war kaputt. Hat ne neue angebracht.
Hab jetzt 4 upstreamkanäle. Alle mit 99dbm
Gerade Stream angemacht. Nach 15 Minuten kein Internet mehr aber WLAN am Handy klappt noch

@pRo-Marco pn mit handynummer ist raus! Wenn du kannst direkt nen Techniker für Montag morgen!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SirFluff,

 

am Anschluss sieht wieder alles schick aus. Der Upload sollte nun passen. Gab es diese Abbrüche häufiger seit dem Technikerbesuch? Sind auch per LAN verbundene Geräte betroffen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!