Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2018 12:55
Guten Tag,
ich habe seit 5 Monaten meinen neuen Internetanschluss über Kabel in Betrieb genommen und den Router FAST5460 angeschlossen. Seitdem habe ich es aber leider nicht geschafft eine stabile WLAN-Verbindung mit verschiedenen Android-Smartphones hinzukriegen. Ich habe auch schon mehrfach das Modem resettet, den WLAN-Kanal umgestellt, zwischen 2,4 und 5 GHz umgeschaltet, jedoch keine Besserung. Nach jeweils wenigen Minuten geht die WLAN-Verbindung am Smartphone verloren und verbindet sich dann nach ca. einer halben Minute neu. Die Anzeige am Router ist unverändert. Eine Störung durch Nachbar-WLANs kann ich ausschließen - es gibt keine.
Das Problem scheint nicht mit allen Geräten aufzutreten. Alle Android-Smartphones mit verschiedenen Android Versionen sind betroffen, Apple Produkten scheinen stabil zu laufen.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank
Emmanuel R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2018 17:11
Hallo emma4,
dann führe bitte mal einen Stromreset am Router durch, danach sollte er sich die neue Firmware ziehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.08.2018 12:59
Das von dir beschriebene Problem ist bekannt.
Es soll ein Firmwareupdate für den Router geben, das hier Abhilfe verspricht. Warte mal auf Rückmeldung eines Moderators und erkundige dich danach. Die Version lautet 6.1.2.23-IMS-KDG
am 28.08.2018 10:35
Hi Emmanuel,
welche Firmware ist denn auf Deinem Router aktuell installiert?
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2018 12:30
Hallo Marco,
auf meinem Router befindet sich die Version 6.0.1.49-IMS-KDG installiert.
VG.
Emmanuel R.
am 31.08.2018 17:11
Hallo emma4,
dann führe bitte mal einen Stromreset am Router durch, danach sollte er sich die neue Firmware ziehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2018 21:47
Hallo Claudia,
ich habe mehrere Stromresets durchgeführt, die neue Firmware wird aber leider nicht gezogen. Firmware Version ist immer noch 6.0.1.49-IMS-KDG.
Viele Grüße,
Emmanuel R.
am 03.09.2018 14:59
am 05.09.2018 15:15
Hallo emma4,
seltsam, dass es mehrere Anläufe gebraucht hat, aber gut, dass Du nun die Firmware hast. Hast Du denn schon eine Besserung feststellen können?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.09.2018 19:09
Hi Claudia,
das Update war allerdings die Lösung der unstabilen WLAN-Verbindung. Vielen Dank!
LG.
Emmanuel R.
am 20.09.2018 09:27
Hallo emma4,
super :). Dann mache ich hier zu und wünsche Dir viel Spaß beim Surfen.
Viele Grüße,
Claudia