Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Instabile Verbindung bei League of Legends
Gehe zu Lösung
PDSALT
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Dezember 2017 habe ich einen sehr instabilen Ping bei League of Legends. Den Vertrag besitze ich seit Mai 2017 und bis Dezmeber funktionierte alles Problemlos (sehr staile 33ms). Jetz schwankt er starkt (35ms - 250ms). obwohl andere Dienste (Streamen, Browsen, etc.) problemlos funktionieren.

 

Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, die sagte jedoch, dass alles ok sei. Etliches Neustarten und Auf-Werkeinstellung-Zurücksetzten bringen leider keinen Erfolg.

 

Das Problem tritt bei allen Rechern in dem Netzwerk auf. Der Router läuft mittlerweile im Bridgemodus (hat das Problem auch nicht behoben) mit einem TP-Link Archer C1200, an den ich über D-Lan schgeschlossen bin (auch über Lan tritt das Problem auf). 

 

Vielen Dank im Voraus

PDSALT

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo @PDSALT,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis etwa Ende Mai andauern.

 

Bitte entschuldige die Umstände.

 

Viele Grüße

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Jens
Moderator

Hallo PDSALT,

 

mach bitte mal einen Test z.B. per Pingplotter direkt vom PC am Kabelrouter. Dazu kann für den Test auch der Bridge-Mode aktiviert bleiben. Dauert nicht lang, bitte aber mindestens 5 Minuten.

Dabei geht es mir um die Strecke vom Anschluss zum Zielserver.

Wenn der Anschluss als solcher ok ist, kann es ja nur auf dem Weg hin liegen. Dies gilt es nun heraus zu finden.

 

Gruß

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PDSALT
Smart-Analyzer

Moin Jens,

 

hier einmal ein Pingplot, der schon ein wenig älter ist, aber während der Probleme aufgezeichnet wurde:

 

https://share.pingplotter.com/9SmVp7UwMga

 

Und hier noch ein akuteller:

 

https://share.pingplotter.com/duKtXDe89Uy

 

Vielen Dank

 

PDSALT

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo PDSALT,

 

bei beiden Tests sind direkt ab Start weg schon Fehler da. Kannst Du bitte ein anderes LAN-Kabel ausprobieren und auch einen anderen LAN-Port am Kabelmodem. Dabei müsstest Du dann den Bridge-Mode deaktivieren.

 

Gruß

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PDSALT
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich habe mehrmals versucht, den Bridge-Modus zu deaktivieren, jedoch funktioniert dies nicht (über Chrome).

EDIT: ging anscheinend doch, musste mich nur einmal reloggen.

 

Hier trotzdem zwei Plots direkt am Kabelmodem mit anderem Lan-Kabel:

 

0.5s Intervall:

https://share.pingplotter.com/dW3AvJiVsjG

 

2.5s Intervall:

https://share.pingplotter.com/yaoCquhCKe

 

Ich hoffe, dass das hilft.

 

Vielen Dank im Voraus 

PDSALT

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo PDSALT,

 

Jens ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier. Der Ping ist in unserem Netz schon zu hoch.

 

Bitte schicke mir als nächstes daher noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo @PDSALT,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis etwa Ende Mai andauern.

 

Bitte entschuldige die Umstände.

 

Viele Grüße

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PDSALT
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

 

danke, jetzt wissen wir immerhin, woran es liegt.

 

Da es von Dezember bis Mai nicht richtig funktionieren wird (6 Monate), halte ich eine Teilerstattung der monatlichen Gebühren für diesen Zeitraum gerechtfertigt.

 

Vielen Dank im Vorraus

PDSALT

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo PDSALT,

 

die Gutschrift habe ich veranlasst, kann jedoch erst mit Erstmeldung im Januar berücksichtigt werden. Die Gutschrift erfolgt dann mit der nächsten Rechnung.

 

Gruß

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PDSALT
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es ist mittlerweile Mitte Juni und es hat sich leider immer noch keine Verbesserung bemerkbar gemacht. Das Problem ist Ihnen nun seit drei Monaten bekannt und es wurde anscheinend nichts unternommen. Als Kunde ist das sehr frustrierend.

 

Ich bitte um Stellungnahme.

 

Gruß

PDSALT

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren