abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Internetverbindung, kein Onlinegaming mit der PS4 möglich
schlabrador
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin erst vor kurzem zu vodafone gewechselt und habe den Kombivertrag Internet/Telefon/TV mit der 200mbit Leitung.

TV läuft soweit ganz stabil, bis auf das Menü, welches manchmal etwas langsam reagiert.

Große Probleme habe ich mit dem Internet und dem online spielen mit der PS4. Ich nutze den Sagemcom Fast 5460. Die Verbindung ist dermaßen schwankend, dass kein flüssiges spielen möglich ist. Ich habe bereits von IPv6 auf IPv4 umstellen lassen aber das brachte auch keine Besserung. Die PS4 ist über Lankabel angeschlossen.

Musikhören über die Radio.de App ,oder auch direkt über den Browser auf der Seite eines Radiosenders, ist nicht ohne ständige Aussetzer möglich,

Diverse Speedtest bringen ständig andere Werte, meist zwischen 20-50mbit. Vorhin habe ich mit einem Mitarbeiter der Kundenhotline einen Speedtest durchgeführt, da waren es gerade mal 5mbit im Download, Der Upload ist mit 10-12mbit immer recht konstant.

Die Störung die ich telefonisch gemeldet habe, wurde nach einer Stunde erledigt, allerdings ohne eine Verbesserung.

Was kann ich noch tun, liegt es eventuell am Router?

 

Edit: @schlabrador Von DSL zu Kabel verschoben.

17 Antworten 17
schlabrador
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann keiner helfen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schlabrador

 

Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder durchgänig?

Poste die Signalpegel des Router`s einmal als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

schlabrador
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

vielen Dank erst mal für deine Antwort.

Ich habe die Beeinträchtigungen eigentlich zu jeder Tageszeit. Es lässt sich da kein Muster erkennen. Ich hatte in der letzten Woche noch Urlaub und habe dann auch mal Nachts (unter der Woche) gespielt. Selbst da lief es absolut stockend und laggy. Die Speedtest, die ich täglich durchführe, schwanken immer zwichen 20-50mbit.

Wie füge ich denn hier die Screens ein? Es gibt nirgends eine Option um Dateien hochzuladen. Copy/Paste funktioniert auch nicht.



Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schlabrador

 

Wen du unten auf "Durchsuchen" klicktst hast du die Möglichkeit einen Anhang als jpg. hinzufügen, es geht immer nur 1 Anhang pro Nachricht.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Ich musste auf die Desktop-Version wechseln. Hier nun die Screenshots.

2

3

4

5