Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 13:21
Guten Tag,
ich wollte ein Problem melden, welches meinen Upload zu Twitch.tv beinhaltet. Ich streame zu dieser Plattform und kann derzeit eine sehr inkonstante Uploadrate feststellen. Bei einem Speedtest erreiche ich die versprochene Upload Rate von 11-12 Mbits. Jedoch wenn ich zu der angegebene Plattform streame will erhalten ich immer wieder starke Einbrüche, die dann nur 2 Mbits Upload Rate betragen. Ich würde mich sehr um einen Rat bzw. Lösung des Problems freuen.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.03.2019 10:59
Hallo Dr4fted,
tritt die Beeinträchtigung nur bei Twitch auf oder hast Du auch anderweitig Probleme mit dem Upload?
Seit wann sind die die Einbrüche aufgefallen?
Viele Grüße, Manu
am 04.04.2019 02:20
Hallo Manu,
entschudlige meine späte Antwort. Ich hatte vom 25.03- 30.03 eine relativ stabile Leitung, jedoch seit 3 Tagen ist das Problem wieder eingetreten.
Diese Beeinträchtigung scheint nur bei Twitch aufzutauchen. Wie gesagt Speed Tests und andere Breitbandverbindungstester zeigen keine Auffälligkeiten. Jedoch habe ich die Leitung direkt zu Twitch getestet und hier kommt es immer wieder in 3-5 Minuten Takt zu Einbrüchen, die nur eine# Upload von 2-3 M/Bits zulassen.
am 05.04.2019 10:30
Hallo Dr4fted,
kannst Du bitte, wenn die Probleme zu Twitch auftreten, einmal die Pegelwerte vom Modem und einen tracert zum Server von Twitch machen. Vielleicht kommen wir so der Sache näher.
Gruß Fred
am 06.04.2019 00:12
Hallo,
hier einmal ein paar Infos:
ich habe eben einmal einen Test Stream gemacht und es gab innerhalb von ein paar Minuten einen Riesen Einbruch... Hier einmal alle Screenshots die gewünscht worden.Twitch Inspector
Upload Kanäle
Trace Route zu Twitch
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich diesem Problem angenommen wird, denn eigentlich sollte ich 50 mbit upload haben, da sollte eine Bitrate von 6000 also locker machbar sein. Außerdem gibt es diese Probleme Tages zeitunabhängig. Ob es Abends um 23 Uhr ist oder Morgens um 10 Uhr.
Speedtest Ergebnisse sehen so aus:
Mitt freundlichen Grüßen
am 09.04.2019 09:50
Hallo Dr4fted,
danke für die Screenshots. Ich schau mir die Leitung gern mal direkt an. Dazu brauche ich von Dir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sagst Du mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 09.04.2019 11:25
Hallo,
eine Pn ist raus
am 10.04.2019 17:14
Hallo Dr4fted,
die Störungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Können wir für Dich einen Auftrag anlegen, damit dies durch den Fachbereich geprüft wird?
Gruß Fred
am 10.04.2019 21:21
Hallo,
Ja, bitte.
mit freundlichen Grüßen
am 12.04.2019 11:50
Hey,
der Störer ist zur Zeit nicht mehr aktiv und die Leitung sieht auch gut aus. Wie läuft´s aktuell?
VG Wallace