Inkonsistente Internetverbindung und massive Paketverluste seit Oktober 2019
FerkoHamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

seit Oktober 2019 habe ich täglich mit Störungen meines Internets zu kämpfen, mal sind es langsame Verbindungen, mal aber auch Kompletausfälle. 

 

Aktuell kann ich keine Online Spiele mehr spielen, da der Packetloss imens ist.

Angefügt habe ich PingPlotter über 24 Stunden und meine Kabel-Informationen.

 

In der Vegangenheit hatte ich immer konstante 30ms bei League of Legends. Jetzt sind es 40-50 inklusive der ganzen Paketverluste. Ich hätte kein Problem mit konstanten 40-45ms, jedoch machen die Paketverluste es unerträglich. Siehe hierfür die Screens des PingPlotterss (Nein, das Problem ist nicht temporär, so sieht es fast jeden Tag aus!) Ich weiß keine Lösung und bitte hiermit um Hilfe.

 

Vertrag   Internet + Telefon 200
Router   FritzBox 6490 Cable (Leihgerät)
Fehler   Massives Packetloss, inkonstante Internetverbindung
Endgerät   LAN
Beginn d. Störung   Seit Oktober 2019
Maßnahmen   diverse Entstörungen (Kein Erfolg), Änderung DNS-Server (Google & Cloudflare)
Bundesland   Niedersachsen
Stadt  Seevetal / Fleestedt

 

 

Fritz-2.pngFritz.png

 

06.05 bis 12.05.pngPing-1.png

15 Antworten 15
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi FerkoHamburg,

 

es handelt sich um einen Rückwegstörer. Ich habe ein Ticket zur Prüfung an meine Kollegen der Fachabteilung gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut dem Störungsticket wurde der Auftrag abgeschlossen, jedoch lasse ich inzwischen PingPlotter auf mehreren Geräten mit verschiedenen Zielen 24 Stunden laufen.

 

Sieht so eine Leitung aus die entsört wurde?

 

ticket.jpgScreenshot_6.jpg

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FerkoHamburg,

 

aktuell ist der Rückweg wieder in Ordnung. Wie schauen die Tests aktuell bei Dir aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

es lief tatsächlich für ca. 2 Tage besser, allerdings sieht es aktuell so aus. Tagsüber hält es sich in Grenzen und es geht gerade noch so, jedoch arbeite ich häufig Nachts, weshalb dieses Problem sehr ungünstig für mich ist. 

Ich kann halt leider so nicht arbeiten.

 

Screenshot_7.jpg

Auch tagsüber scheint dieses Problem doch wieder zu bestehen.

Gibt es hierfür keine langfristige Lösung? War immer sehr gerne Kabel Deutschland / Vodafone Kunde, jedoch könnt Ihr ja sehen, dass es schon länger nicht mehr funktioniert. Ich will echt ungerne kündigen müssen. Smiley (traurig) 

 

 

Screenshot_6.jpg

 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FerkoHamburg,

 

die Störungen im Rückkanal sind wieder aktiv. Ja, eine dauerhafte Lösung wäre super. Leider tritt das Problem sehr sporadisch auf und immer wenn mal länger still ist, machen die Kollegen die Aufträge zu. Daran wird sich wohl erfahrungsgemäß nichts ändern. Wir können immer nur wieder neue Aufträge generieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!