Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2020 10:46
Hallo liebe Community,
seit Oktober 2019 habe ich täglich mit Störungen meines Internets zu kämpfen, mal sind es langsame Verbindungen, mal aber auch Kompletausfälle.
Aktuell kann ich keine Online Spiele mehr spielen, da der Packetloss imens ist.
Angefügt habe ich PingPlotter über 24 Stunden und meine Kabel-Informationen.
In der Vegangenheit hatte ich immer konstante 30ms bei League of Legends. Jetzt sind es 40-50 inklusive der ganzen Paketverluste. Ich hätte kein Problem mit konstanten 40-45ms, jedoch machen die Paketverluste es unerträglich. Siehe hierfür die Screens des PingPlotterss (Nein, das Problem ist nicht temporär, so sieht es fast jeden Tag aus!) Ich weiß keine Lösung und bitte hiermit um Hilfe.
Vertrag Internet + Telefon 200
Router FritzBox 6490 Cable (Leihgerät)
Fehler Massives Packetloss, inkonstante Internetverbindung
Endgerät LAN
Beginn d. Störung Seit Oktober 2019
Maßnahmen diverse Entstörungen (Kein Erfolg), Änderung DNS-Server (Google & Cloudflare)
Bundesland Niedersachsen
Stadt Seevetal / Fleestedt
am 06.06.2020 14:42
Hi FerkoHamburg,
es handelt sich um einen Rückwegstörer. Ich habe ein Ticket zur Prüfung an meine Kollegen der Fachabteilung gegeben.
Viele Grüße
Marco
am 08.06.2020 16:13
Laut dem Störungsticket wurde der Auftrag abgeschlossen, jedoch lasse ich inzwischen PingPlotter auf mehreren Geräten mit verschiedenen Zielen 24 Stunden laufen.
Sieht so eine Leitung aus die entsört wurde?
am 11.06.2020 09:18
Hallo FerkoHamburg,
aktuell ist der Rückweg wieder in Ordnung. Wie schauen die Tests aktuell bei Dir aus?
Gruß Fred
am 15.06.2020 02:18
Moin Moin,
es lief tatsächlich für ca. 2 Tage besser, allerdings sieht es aktuell so aus. Tagsüber hält es sich in Grenzen und es geht gerade noch so, jedoch arbeite ich häufig Nachts, weshalb dieses Problem sehr ungünstig für mich ist.
Ich kann halt leider so nicht arbeiten.
am 15.06.2020 16:53
Auch tagsüber scheint dieses Problem doch wieder zu bestehen.
Gibt es hierfür keine langfristige Lösung? War immer sehr gerne Kabel Deutschland / Vodafone Kunde, jedoch könnt Ihr ja sehen, dass es schon länger nicht mehr funktioniert. Ich will echt ungerne kündigen müssen.
am 16.06.2020 15:05
Hallo FerkoHamburg,
die Störungen im Rückkanal sind wieder aktiv. Ja, eine dauerhafte Lösung wäre super. Leider tritt das Problem sehr sporadisch auf und immer wenn mal länger still ist, machen die Kollegen die Aufträge zu. Daran wird sich wohl erfahrungsgemäß nichts ändern. Wir können immer nur wieder neue Aufträge generieren.
Gruß Fred