Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2020 11:10
Ich habe seitdem ich mein Kabel-Internet von Vodafone habe sporadische Verbindungsabbrüche. Das führt dazu, dass ich kaum arbeiten kann, weil ich Teile von Videokonferenzen verpasse.
Ich habe euch schon per E-Mail, Hotline, Twitter und Forum kontaktiert. Es wurden immer wieder Tickets eröffnet, die sofort wieder geschlossen wurden und mir wurde versichert "das Problem ist gelöst".
Der letzte Mitarbeiter an der Hotline sagte mir ich müsse 3 mal anrufen und ein Ticket eröffnen lassen, welches dann wieder geschlossen wird, dann wird irgendwas im System ausgelöst, was verhindert, dass es geschlossen wird.
Als wenn das nicht schon eine bodenlose Frechheit an sich ist, wehrte sich die Hotline beim zweiten Anruf gegen meine Anrufe.
Die Computerstimme erkannte "ja" nicht mehr und schmiss mich fortwährend aus der Leitung, nach etlichen Versuchen landete ich in einer Warteschlange, bei der ich nach 30 min aufgelegt habe, weil es keine Information gab wie lange es dauert.
Es ist offensichtlich, dass Vodafone nicht daran interessiert ist mein Problem zu lösen, nach dem letzen Fall mich sogar absichtlich daran hindert Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
Der letzte Ausweg war eine außerordentliche Kündigung die ich diese Woche per Einschreiben geschickt habe. Mein Anliegen wurde komplett ignoriert und mir eine Kündigungsbestätigung für ein Ende in 2 Jahren geschickt, obwohl ich eigentlich schon vor einigen Monaten ordentlich gekündigt habe.
Unzählige Male habe ich die Möglichkeit gegeben das Problem zu lösen. Das Internet ist so kaum nutzbar für mich. Wenn Sie ihre Dienstleistung nicht erbringen wollen, dann lassen sie mich aus dem Vertrag.
Mein Einschreiben zu ignorieren ist das Letzte.
Bearbeiten Sie mein Anliegen, ansonsten wird mein Anwalt den Fall übernehmen.
am 26.06.2020 12:43
Hast du in dem Schreiben eine Frist zur behebung von 14 Tagen gebeten? Wenn nein, wird es deswegen wohl abgelehnt.
Schreib die Kündigung fristgerecht mit der behebung über das kontatkformular. Du gibst dann da Beschwerde ein bzw Kündigung..
am 26.06.2020 13:24
@bstrehl Das mit dem dreimaligen tickets ist ein absoluter Unsinn, den man dir erzählte. Es ist sehr erstaunlich, wie kreativ diese hotliner doch manchmal sein können.
Aber wie @DreiViertelFlo schon andeutete, sind an eine fristlose Kündigung gewisse Voraussetzungen geknüpft, wobei die 14 Tage nirgendwo so stehen. Kommt alles immer auf den Einzelfall an, welcher Rahmen "angemessen" ist. Daneben muss man aber belegen können, dass der Vertragspartner an der Störung die Schuld trägt.
Nun kann man zwar eine Kündigung nicht ablehnen, denn eine solche wird wirksam wenn sie dem Empfänger zugeht, die Gefahr ist allerdings, wenn der Kündigende dementsprechend handelt und z.B. die Zahlung einstellt, dass ihm von einem Richter gesagt wird, die Kündigung sei rechtswidrig.
am 26.06.2020 17:35
Hey,
ich will mir den Sachverhalt mal genauer anschauen um rauszufinden, was das Problem ist.. deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.06.2020 11:35
@Tobias habe dir meine Daten geschickt.
am 30.06.2020 12:47
Hi bstrehl,
das Modem wechselt häufig die Frequenz. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 30.06.2020 13:34
@pRo-Marco
Das Problem tritt auch über LAN auf. Ich habe keine Ahnung wo die Hausanlage ist, bei der Installation musste keiner kommen, da ich Kabel habe.
Ich schicke dir meine Handynummer und E-Mail per PN. Über Handy bin ich sehr schlecht zu erreichen.
Abgesehen davon ging es in meinem Einschreiben um eine außerordentliche Kündigung. Ist natürlich nett, dass ihr mir jetzt hefen wollt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es jetzt klappt und außerdem hattet ihr 4-5 Monate Zeit das zu tun.
Ich will nur noch aus dem Vertrag raus. Ich bitte um eine Antwort auf den Inhalt meines Schreibens, ansonsten werde ich meinem Anwalt die Sache übergeben.
am 30.06.2020 19:13
Du musst Vodafone schon eine Chance zur behebung geben, wie gesagt muss die außerordentliche kündigung eine Frist zur behebung voraussetzen.
Wenn du nicht weisst wo der Übergabepunkt ist, bring das inerfahrung, wenn der nicht gefunden werden kann wenn der Techniker da ist, kostet das 99euro.
am 30.06.2020 19:44
Ist immer schön zu lesen, das jeder schon immer einen Anwalt hat.
Gruß Kurt
am 01.07.2020 09:11
Hi bstrehl,
ich bin mir nicht sicher, auf welchen Inhalt ich antworten soll. Ich habe mich halt auf die Behebung des Problems konzentriert. Kündigungen nehmen wir hier nicht entgegen. Das kann nur schriftlich auf dem bekannten Weg erfolgen
Die bisherigen Tickets liefen zum größten Teil über die automatische Netzüberwachung, welche keine Fehler feststellen konnte. Heißt natürlich nicht, dass es keine gibt, aber die Schwellwerte für eine manuelle Bearbeitung sind hier nicht zutreffend. Ein Rückwegstörer wurde auch behoben. Mehr ist hier nicht passiert. Ein Techniker war bisher nicht vor Ort.
Viele Grüße
Marco