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Lösung
am 08.07.2020 17:45
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2020 17:19
Hi logol,
merkwürdig. Mit dem Leihgerät sind die Werte bei 618MHz absolut in Ordnung
Viele Grüße
Marco
am 08.07.2020 17:51
Die Störungen treten seit ca. 1 Woche meist um die Mittagszeit auf. Abbrüche in Microsoft Teams etc. sind die Folge. Das macht das Arbeiten im Home-Office zeitweise unmöglich. Da das Problem jetzt schon seit ca. 1 Woche existiert, befürchte ich dass es nicht von alleine verschwinden wird. Anbei ein Screenshot der Werte aus der FritzBox. Mittlerweile habe ich für euch wieder das Arris angeschlossen.
Grüße
logol
am 10.07.2020 18:52
Hi logol,
mit unserem Arris gibt´s 0% Fehlerrate, da ist alle sauber.
VG Wallace
am 10.07.2020 22:16
Hi Wallace,
das kann nicht sein. Das Arris hat heute schon 5x neu gebootet!
Die Fehlerrate kann ich selbst im GUI nicht mehr sehen. Habt Ihr das deaktiviert?
Grüße
logol
am 13.07.2020 10:25
Hi logol,
das Modem wechselt immer wieder die Frequenz. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2020 12:14
Hi Marco,
Mobilnummer ist per PN an Dich raus. Die Hausanlage ist zugänglich. Keine Covid-19 Vorfälle/Symptome in meinem Haushalt :-).
Viele Grüße
logol
am 13.07.2020 20:11
Hi Marco,
heute gab es bis jetzt keine größeren Störungen. Habt Ihr schon etwas verändert oder ist die Störquelle nicht jeden Tag gleich aktiv?
Viele Grüße
logol
am 14.07.2020 08:52
Hi logol,
die Störquelle kann ich von hier aus nicht sehen. Ich sehe nur die Auswirkungen.
Wenn Du möchtest, kannst Du es auch noch etwas beobachten. Aktiv haben wir bisher nichts gemacht.
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2020 09:32
Hi Marco,
dann beobachten wir mal noch diese Woche. Vielleicht hat sich das Problem von selbst erledigt.
Viele Grüße
logol
am 17.07.2020 16:57
Hi Marco,
diese Woche gab es wesentlich weniger Probleme. Ich konnte nur 2 Reboots des Arris feststellen und auch in Microsoft Teams gab es weniger Unterbrechnungen. Ganz glücklich bin ich damit allerdings noch nicht. Kannst Du Dir bitte noch einmal die Modemwerte ansehen und schauen ob es da noch Auffälligkeiten gibt?
Danke im Voraus!
logol