Informationen über den aktuellen Bug in der Firmware 07.01
Anonym66689
Youngster
Youngster

Also... nun mal ein wenig Aufklärung !

Es gibt laut AVM einen Bug in der 07.01 Versionn, dieser betrifft vor allem die LAN Ports der 6490 Cable.

Obwohl bei allen Ports der Powermode aktiviert ist, komnen bei einem Endgerät am Lan-Kabel max 20-40 Mbit an.

Weder seitens AVM, noch seitens Unitymedia gibt es momentan eine Lösung.

So und jetzt alle Betroffenen an die Telefone und auf ein Downgrade der letzten Software bestehen !

12 Antworten 12
ratte161
Datenguru
Datenguru
Du merkst es auch erst ab 400er! Habe ja gestern umgestellt und komme nur auf max 287 im Wlan wie auch LAN ! Es liegen aber an der UM Fritte 450 an 

Habe heute das Upgrade auf 400 widerrufen. Bringt ja nix

Gehe wieder zurück auf meine 150/10 da kamen auf schon immer rund 187 an 

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das ist genau das, was ich an UM nicht mag. Anstatt beim Kunden vor Vertragsabschluß erstmal zu testen, ob eine 400er am Anschluß überhaupt möglich wäre, wird einfach nur verkauft. Die technischen Möglichkeiten sind mit Sicherheit vorhanden, einen Anschluß ob einer Geschwindigkeit zu testen; es wird aber nicht gemacht. Verständlicherweise sind die Kunden dann enttäuscht, wenn die Geschwindigkeit nicht ankommt. Würde das im Vorhinein geklärt werden, würden die Kunden dann selber entscheiden und sich mit einer geringeren, aber guten Performance zufrieden geben. Bei einem Preis von fast 50.-€ würde ich als Kunde einen funktionierenden 400er Anschluß erwarten und keine Ausreden seitens des Anbieters hören wollen, wenn es denn nicht funktioniert.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
ratte161
Datenguru
Datenguru
Ne darum geht es ja nicht in meinem Fall! Das ist dieser Bug der Fritte 6490 in Verbindung mit der neuen Software 7.01

Da aber keiner weiß was nun AVM und UM dagegen unternehmen und wann gehe ich lieber zurück! 

Könnte ja auch die CB nehmen, aber warum 

Die Leitung bringt es ja mit 450