Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Information ueber DVB-C2
Netzwerkforscher
Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen DVB-C2 standard.Man hatte ja vor Monaten schon Tesversuche in Großstädten gemacht.Wann wird den auf DVB-C2 aufgerüstet? Kann man das denn nicht so einfach machen wie es bei Satelliten der Fall war ?


Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Forum-Checker
Dazu bedarf es neuer Geräte, mit DVB-C2 Tuner. Ich kenne bisher nur einen TV von Sony, der das hat... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
DVB-C2? Kabel Deutschland ist doch der Vorreiter bei Analog-TV. Was willst du mit so zukunftsträchtigen Technologien? Man schafft es ja noch nicht mal alle Dritten in HD einzuspeisen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
ich dachte immer das im Kabel alles was HD Abo ist eh DVB-C2 1080/p ist
ist das nicht so ?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
DVB-C2 hat weder was mit HD zu tun, noch mit 1080/p

DVB-C2 ist ein Standard für die Übertragung des Signals.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Und 1080p gibt's, zumindest in Deutschland nicht bei TV Übertragungen. Hier ist 1080i, also das uralte Halbbildverfahren aus Röhrenzeiten oder 720p der "aktuelle" Stand der Dinge.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das Hauptproblem scheint im Moment auch eher die Bandbreite als in Vollbildern zu senden, da lohnt sich wenigstens der Kauf von BluRays wieder mehr, wenn man etwas positiv sehen möchte.
Mehr anzeigen