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Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 17:39
Hallo Zusammen,
ich weiß leider echt nicht weiter, aber ich habe seit bald einem Monat immer wiederkehrende DNS Probleme.
Das äusserst sich so das einige Webseiten sich nicht aufrufen lassen, während andere gehen. Manche Handyspiele die eine Internetverbindung benötigen sagen das sie keine Internetverbindung haben (beim Wechsel auf Mobile Daten funktionieren diese Einwandfrei, weswegen ich nicht glaube dass die Server von dem Spiel per se nicht erreichbar sind).
Das Problem tritt auf allen Geräten auf, sowohl über WLAN als auch über LAN (macht ja auch Sinn, weil ich das Problem nicht innerhalb meines Netzwerks vermute). Was auch dafür spricht ist, das ich von Vodafone bereits einen neuen Router bekommen habe, aber der hat das Problem leider nicht lösen können.
Während einer der Seiten nicht geladen werden konnten hab ich einen nslookup auf die Domain gemacht. Die Antwort war:
nslookup plottermarie.de
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Ein paar Minuten später den Befehl noch mal ausgeführt (als die Seite wieder aufrufbar war) und die Antwort war:
nslookup plottermarie.de
Server: UnKnown
Address: 2a02:810d:4d40:354c:2e58:4fff:fe7e:5532
Hat jemand irgendwelche Tipps oder Ideen was ich da machen kann (ausser den Provider zu wechseln)? Bin über jede Hilfe dankbar, weil der jetzige Status ist mehr als frustrierend.
Gruß,
Carsten
am 10.01.2021 17:47
Problem:
Bereits probiert:
am 11.01.2021 01:08
am 13.01.2021 07:58
Hi DerCarsten,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2021 15:36
Nachricht wurde versendet.
am 14.01.2021 15:01
Hi DerCarsten,
die Leitung ist sauber. Hier sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2021 15:46
Vielen Dank, ich werde es die nächsten Tage beobachten und Rückmeldung geben.
am 15.01.2021 15:15
"Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. "
Rein aus Interesse, welche Konfiguration / Parameter wurden denn verändert? Aktuell sind die Probleme nicht wieder aufgetreten und 24h ohne diese Probleme ist schon mal ein guter Fortschritt. VIelen Dank auf jeden Fall schon mal.
am 18.01.2021 17:45
Hallo DerCarsten,
schön, wenn es jetzt funktioniert, die IP Einstellungen wurden angepasst und optimiert.
Viele Grüße
Jana
am 18.01.2021 19:41
Okay, also nix was man oder andere User selber machen können, die das Problem haben.
Bis dato ist das Problem immer noch nicht wieder aufgetreten, deshalb hab ich den anderen Beitrag jetzt als Lösung akzeptiert. Ich bin echt froh das zumindest hier einem geholfen werden konnte, denn über die Hotlines hat das ganze leider nicht funktioniert.
Gruß,
DerCarsten