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Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

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Immer wieder mehrere Minuten keine Verbindung ausgehend (über IPv4?)
Anonym98115
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde bei UM seit 25.4. im
Tarif Internet&Phone 500 mit VF-Station und natürlich DS-Lite.
Leider habe ich noch keinen Tag seit Aktivierung des Anschlusses gehabt,
an dem das Netz reibungslos lief. Immer wieder gibt es ausgehend keine
Verbindung (hängt evtl. mit IPv4 zusammen?) wie es scheint. In den Logs
der VF-Station taucht leider gar nichts dazu auf; Speedtest über BNetzA
zeigt dass Download (530 MBit/s) und Upload (25 MBit/s) sowie Ping (35
ms) eigentlich passen. Dennoch kann das Smartphone im Wlan keine Mail
rausschicken.

Die VF-Station selbst kann unter
Diagnose ja auch Pings raussenden. Da funktioniert der Ping IPv4
ausgehend auf "www.google.de" nie. Auch nicht wenn man direkt eine IPv4
anpingt, bspw. die 8.8.8.8. Daher die Vermutung dass es bei einem
Endgerät das per IPv6 im Wlan hängt und eine nur IPv4-Adresse anfragt
dann bei der VF-Station zu Problemen kommt.

Habt
ihr noch Ideen wie ich nach Fehlern suchen kann bzw. noch besser das
Problem direkt löse? Sändige Reboots der VF-Station sind keine
akzeptable Lösung...


Viele Grüße,
Matthias
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3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin
Hi @matthiash

wie sieht es denn inzwischen aus?

Leider gab es in dem Zeitraum deiner Meldung zuvor erst große Störungen, die aber behoben wurden. 

Hat sich was gebessert? Wenn nicht, hast du das bereits mal als Störung gemeldet?
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Sonnige Grüße
Ida



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Anonym98115
Smart-Analyzer
Ich habe die qualitativ mäßige Vodafone Station gegen ein echtes
Kabelmodem ausgetauscht. Damit funktioniert es nun wesentlich besser.
Außerdem kann man sehen, dass die Signalqualität die ankommt sehr
schlecht ist. Auf dem OFDM habe ich 5% Fehlerrate, das SNR der anderen
Kanäle ist auch sehr schlecht. Bin mit der Technik in der Klärung
(Formularanfrage). Hoffentlich geht das schneller als hier im "Social
Media"-Bereich...

Viele Grüße,
Matthias
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Ida
Moderatorin
Moderatorin
@matthiash
Danke für deine Rückmeldung Smiley (fröhlich)

Dann drücke ich die Daumen, dass es sich baldig klären lässt.

LG
Ida


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