Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Immer wieder mehrere Minuten keine Verbindung ausgehend (über IPv4?)
Anonym98115
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde bei UM seit 25.4. im Tarif Internet&Phone 500 mit VF-Station und natürlich DS-Lite. Leider habe ich noch keinen Tag seit Aktivierung des Anschlusses gehabt, an dem das Netz reibungslos lief. Immer wieder gibt es ausgehend keine Verbindung (hängt evtl. mit IPv4 zusammen?) wie es scheint. In den Logs der VF-Station taucht leider gar nichts dazu auf; Speedtest über BNetzA zeigt dass Download (530 MBit/s) und Upload (25 MBit/s) sowie Ping (35 ms) eigentlich passen. Dennoch kann das Smartphone im Wlan keine Mail rausschicken.

Die VF-Station selbst kann unter Diagnose ja auch pings raussenden. Da funktioniert der Ping IPv4 ausgehend auf "www.google.de" nie. Auch nicht wenn man direkt eine IPv4 anpingt, bspw. die 8.8.8.8. Daher die Vermutung dass es bei einem Endgerät das per IPv6 im Wlan hängt und eine nur IPv4-Adresse anfragt dann bei der VF-Station zu Problemen kommt.

Habt ihr noch Ideen wie ich nach Fehlern suchen kann bzw. noch besser das Problem direkt löse? Sändige Reboots der VF-Station sind keine akzeptable Lösung...


Viele Grüße,
Matthias
Mehr anzeigen