Immer wieder Verbindungsverlust bei über LAN angeschlossenen Geräten
Sarco
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CablMax Gigabit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Touchstone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Meine per LAN angeschlossenen Geräte verlieren alle paar Stunden die Verbindung zum Modem. Dies hält ca. 10 Sekunden und dann ist die Verbindung wiederhergestellt.
      Wenn ich meinen PC zum ersten mal einschalte, erhalte ich gar keine Internetverbindung, bis ich einmal einen PING Test vom Modem Webinterface (per WLAN mit dem Handy) ausführe. Ohne den PING Test zeigt mein PC nur "keine Internetverbindung" obwohl er über DHCP eine Adresse vom Modem erhält.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • FireFox, Chrome, IE und Edge zeigen das gleiche Fehlerbild
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem Vertragswechesl
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher wurde die Störungshotline noch nicht kontaktiert.
3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo Sarco,

das ist aber echt ein merkwürdiges Verhalten. Ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Dazu brauche ich von Dir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag mir dann auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus.

Manu

Hallo Sarco,

danke für die Daten. An der Leitung seht wirklich alles gut aus.

Wir machen es ganz einfach, ich schicke Dir einen neuen Router. Den alten schickst Du dann bitte an uns wieder zurück, sobald Du den neuen erhalten hast.

Sag mir dann bitte Bescheid, ob dann alles klappt.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!