abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche
SantaBu1
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie der Titel es schon sagt, habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem Vodafone-Kabel Anschluss. 

 

Seit gestern Abend treten die Problem vermehrt auf und heute (09.11.2018) geht dann oftmals garnichts mehr. 

 

Um den Fehler bei meiner eigener FritzBox 6590 Cable auszuschließen, habe ich die von Vodafone gelieferte Box angeschlossen. Diese hat dan gar keine Verbindung hinbekommen.

 

Bei der Hotline konnte man mir nicht weiter helfen und hat einen Techniker-Termin vereinbart.

5 Minuten nach meinem Gespräch mit der Hotline konnte die Box eine Verbindung herstellen. [Echt Komisch]

 

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Auch mit der Kabel Box (Router) von Vodafone bestehen die Verbindungsabrüche. 

 

Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Probleme, die telefonisch nicht an den Kunden weitergegeben werden? 

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    -  Phone und 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    - AVM FritzBox Cable 6590 oder Kabelrouter von Vodafone CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - AVM (eigene Box) und Vodafone Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    - unrgelmäßgige nicht Erreichbarkeit von Webseiten; langsame Leitung, Totalausfall
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Chrome, Firerfox, IE, Safari (Windows & Mac)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows & Mac
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft- immer mal wieder in KW 45/2018 und seit 08.11. häufiger und 09.11. Homeoffice nicht möglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
45 Antworten 45
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SantaBu1,

 

dann wärm ich das komplett nochmal auf. 🙂 Tobias hatte Dir das auch geschrieben.

Die Modulation kann schwanken und nur bei zu niedriger Modulation, kann man daraus eine Störung deuten. Der Kabelrouter ist seit letzter Woche durchgehend online. Einen Neustart und dadurch Abbruch gab es nicht.

Die Signalwerte sind alle gut und im Toleranzbereich. Das alles können wir nur mit unserem Gerät einsehen und nicht mit Deinem eigenen Gerät.

 

Somit ist die Eingrenzung abgeschlossen und falls es bei Dir noch zu Abbrüchen kommt, wäre der Techniker nun dran.

Daher auch die Frage, ob es wieder Abbrüche gab. Falls ja, bitte mit direkter Zeitangabe.

Kostentechnisch bleibt meine Aussage zum Techniker bestehen. Ich bin nicht vor Ort und der Techniker prüft es eben direkt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich verstehe es jetzt so, dass es aus Vodafone-Sicht kein Problem mit der Leitung besteht und der Fehler auf meiner Seite zu suchen wäre. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass die Beauftragung eines Technikers und dessen Kosten von mir zu tragen wären. 

 

Ich habe zwar keine Ahnung, woran es bei mir liegen könnte, da ich mit Eurem Techniker vor einem Jahr gemeinsam ein neues Koaxialkabel vom Keller bis zum Router gezogen habe und der Techniker noch einen Verstärker installiert hat. 

 

Die Verbindungsabbrüche werde ich zukünftig dokumentieren und dann ggf. gesammelt einreichen.

 

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich 2020 wieder auf DSL welchseln kann und da werde ich dann nach all den Jahren bei Vodafone wieder zur Telekom welchseln. 

 

 

Danke für Deine Bemühungen und Gruß

Jörg

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jörg,

 

es soll auch Sachen geben, die man nur vor Ort feststellen kann auch wenn es von unserer Seite aus ist.

Der Hinweis zu den Kosten ist normal und der Betrag auch in der Preisliste aufgeführt.

Was nützt also die Fehler weiter zu sammeln, Frust zu haben und doch keine Lösung (mangels Technikereinsatz) zu bekommen? 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

seit nun ca. 1 Woche habe ich keinen Verbindungsabbruch mehr mitbekommen. Weder mit dem Vodafone Router noch jetzt mit meiner Fritzbox.

 

Ich habe keinerlei Veränderungen an der Hardware, Verkabelung o.ä. vorgenommen und wenn ich richtig verstanden hatte, wurde seitens Vodafone auch keine Optimierung vorgenommen. Scheinbar ist das Problem verschwunden, wie es aufgetaucht ist ...

 

Gruß

Jörg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SantaBu1,

 

dann beobachte es bitte noch ein paar Tage und wenn es so bleibt, können wir hier zu machen. Bisher haben wir nichts weiter in dieser Sache unternommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@SantaBu1 

es ist schon ein wenig her.

Lese hier mit und daher meine Interesse. Wie läuft es?

Mich würde auch sehr die Installation interessiert, wenn du möchtest kannst ja mal ein Bild machen.

 

Wie sind deine Internet-werte? heute.  Hast du endlich das gebuchte?

 

Wenn ich richtig recherchiert habe sollten beim Up 42-45dBmV FB entsprechen wie 102-105dBµV beim CH7... gut sein.

 

Gruß,

Gerdde